Wie führe ich als Mann ein harmonievolles gutes Gespräch mit einer Frau?
Vorallem wie werde ich zu diesen Mann, ich geh einfach viel zu krampfartig ran und denke muss dies muss das, will es einfach haben ich bin anstrengend, ich stelle zuviele fragen, dann auch noch so ernste Fragen und so ich reflektier selber mein Verhalten und erkenne das
4 Antworten
Mach dir erstmal klar, dass auch Frauen nur Menschen sind und man normal mit ihnen reden kann. Man muss keine Vorschriften oder Regeln befolgen. Wenn dich eine Frau wirklich mag, dann am Besten so wie du halt bist. Und verkrampft wird anstrengend. Solche Gespräche kommen oder kommen nicht. Das kann man nichtmal dann beeinflussen, wenn man mit einer Person schon sehr viele tiefgehende Gespräche hatte. Weils einfach für beide passen muss - der Zeitpunkt und das Thema.
jede Beziehung beruht darauf, dass sich beide Seiten miteinander wohlfühlen. Wenn Du einen neuen Menschen (ggf. eine Frau) kennenlernst und den Kontakt vertiefen möchtest, dann achte einfach darauf, dass sich dieser Mensch mit und bei Dir wohlfühlt. Die Frage "kann ich etwas tun, damit Du Dich wohlfühlst?" ist klug, denn so erfährt Dein Gegenüber, dass er/sie Dir wichtig ist. Auch kannst Du fragen "was ist Dir wichtig?" oder "was magst Du im Leben?" und hörst dann einfach aufmerksam zu.
Später könntest Du Aktivitäten vorschlagen, von denen Du meinst, dass Dein Gegenüber sowas mag. Bedenke: Die Qualität der Kommunikation spiegelt auch die Qualität der Beziehung.
Lass es einfach bleiben... wenn du dich dazu verstellen musst, dann macht dich das langfristig nur unglücklich, weil es dein Leben lang von dir erwartet wird, du aber irgendwann in die komforthaltung zurück wechselst und dann ist die angepisst.
Vielleicht solltest du auch während des Gesprächs einen Spaziergang machen. Das lenkt ein bisschen ab, wenn mal Pausen entstehen. Und selbst wenn mal keiner was sagt, mich stört das nicht...Es muss nicht pausenlos geredet werden.🤗