Welche charaktereigenschaften mögen männer?

6 Antworten

Ich mag Frauen mit Selbstbewusstsein, Optimismus und Humor.

Ob sie dann Gespräche in die Länge zieht oder nicht wäre da erst mal egal. Auf Dauer kann das sicher anstrengend sein, aber das wäre jetzt nicht die Eigenschaft wegen der ich sofort sagen würde "nein, geht gar nicht".

Das wäre eher der Fall, bei einer Frau, die gar keinen Spaß versteht also nicht mal lachen kann, das Leben immer nur todernst nimmt und ständig überall Probleme sieht.

Männer wollen am liebsten unkomplizierte Frauen, das stimmt.

Aber "unkompliziert" sollte man nicht mit oberflächlich, naiv, ungebildet oder unselbstständig verwechseln.

Ich bin zwar kein Mann aber habe einen älteren (verheirateten) Bruder, viele Onkels und Cousins. Wenn solche Themen zur Sprache kommen, dann sind sich viele einig:

Sie ziehen eher Frauen vor, die lieber weniger reden aber sinnvolles von sich geben, statt solche die viel reden aber nichts kluges beitragen. Auf Dauer kann es anstrengen jemanden zuzuhören, der nur uninteressante oder unsinnige Themen anspricht. Weniger ist manchmal wirklich mehr und Qualität kommt immer vor Quantität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elif764
Fragesteller

Danke. Ich arbeite in einer cafeteria wo frauen sich manchmal gegenseitig einladen und da wird oft ein riesen Theater daraus gemacht und gelacht und gesprochen wegen eines Cafés wofür ich kein Verständnis habe. Man kann ja auch einfach danke sagen ohne viel tam tam :D

JazzPac9  15.05.2023, 17:48
@Elif764

Ja, verstehe ich total. Da sind Menschen halt verschieden. Manche legen viel Wert darauf, manchen ist es gleichgültig. Da kann man nur auf Durchzug schalten und die Zähne zusammen beißen.

Ich schätze Warmherzigkeit, Aufrichtigkeit und Charisma.

Ich unterhalte mich gerne lange und ausführlich, aber schon inhaltsstark. "Künstlich in die Länge ziehen" klingt unattraktiv, aber "sich endlos miteinander unterhalten können" klingt attraktiv für mich.

Pessimusmus ist eher schlecht, ein moderat optimistischer Realismus wäre mein Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Für mich wäre beides in Ordnung aber ein Sinn für Humor darf nicht fehlen

Das kommt drauf an warum es in die länge gezogen wird.

Weils ein interessantes Gespräch ist? Sehr gerne!
Wenn man nur redet des Redens willen wird's halt nervig.