Wie fühlt sich verliebt sein für euch an?

4 Antworten

Als ob die Sonne im Sommer scheint, alles warm ist und leuchtend. Ein bisschen, als würde morgen der Weihnachtsmann kommen 😂. Und dann ist da dieser böse Unterton zwischen dem fröhlichen Jahrmarkttrubel. Wie in einem Horrorfilm. Etwas stimmt hier nicht. Irgendwas ist falsch. Wo ist der Fehler? Als ob ein Mörder durch die Menge schleicht, um sein nächstes Opfer zu wählen. Ein Mörder, den niemand sieht. Einen, den nur du spürst und zu ignorieren versuchst, weil der Tag noch nie so schön war, wie heute. Und ehe du dich versiehst, verwandelt sich dein Prinz in ein Ungeheuer, dass dich in Stücke reißt und halb tot zurücklässt. Und deine Wunden werden nie heilen. Die fröhliche Stimmung bleibt, als hätten die anderen das Grauen nicht bemerkt. Es fühlt sich an, als ob ein Kind verblutet, während der Rest sorglos und arglos feiert. Und wenn man dich erblickt, wie du daherhumpelst, glauben alle, du seist das Ungeheuer und sie greifen dich an, um ihr schönes Leben zu verteidigen. Sie verwandeln sich in Zombies und bohren ihre Zähne in dein Fleisch. Und jeder behauptet, er hätte dir das größte Stück entrissen. Du fragst dich, wie du nur so blind sein konntest. Du hast die Zeichen gesehen. Du hast das Grauen erahnt. Und doch hast du alles ignoriert, weil du das Schlechte nicht wahrhaben wolltest. Du fragst dich, wie du so dumm sein konntest. Du hast in deinem Leben schon andere verstümmelte und gebrochene Menschen gesehen. NIEMAND hatte Glück mit der Liebe. Für JEDEN war es ein Trugbild. KEINER hatte Glück. Scheitern und Zerstörung ist die Norm. Ist es wirklich arrrogant, zu glauben, man wäre so besonders, dass einem selbst GENAU DAS nicht passiert? War es Dummheit? Ignoranz?

Das reine Verliebtsein ist echt verrückt aber auch sehr schön, vor allem wenn es erwidert wird. Dieses Kribbeln im Bauch ist ein sehr interessantes Gefühl.

Wenn sich aus Verliebtheit, Liebe entwickelt, ist es noch schöner.

Es ist ein tolles Gefühl: man muss immerzu lächeln, an die Person denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich.