Wie fühlt sich ein quallenstich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an von welcher Qualle. bei der Feuerqualle brennt es zwar das ist aber harmlos gegen den der Würfelqualle. deren Stich ist noch viel Schmerzhafter als wenn man mit glühedem Draht über der Körper ziehen würde. nach Aussagen von Betroffenen ist der Schmerz absolut unerträglich. an ihrem Stich sterben in Australien mehr Menschen als durch Haie und Krokodile zusammen. sie ist sehr wahrscheinlich das giftigste Tier der Welt. auch der Stich der portugisschen Galeere und der irukanjiqualle sind sehr schmerzhaft. die Irukandji ist ebensfalls tödlich.

Falls Du die Feuerquallen zum Beispiel an der Ostsee meinst - bei Hautkontakt mit denen fängt es an zu brennen, ähnlich wie bei Brennesseln

Und wie fühlt es sich an bei einer leuchtqualle, portugiesieschen galeere?...

0

es brennt, juckt und kann sich entzünden. Arzt wird empfohlen.

Wie fühlt sich ein Taser Stromschlag an?

Hey, wie fühlt es sich an wenn man von einem Taser erwischt wird wie diese Frau ?

http://www.youtube.com/watch?v=Nx8PqZ2Zl4I

Mit welchem Schmerz kann man das vergleichen oder wie fühlt es sich an ?

...zur Frage

Aua! Zunge fühlt sich an wie verbrannt?

Meine Zunge fühlt sich seid 2 Tagen verbannt an und nein zu 100% habe ich sie nicht verbrannt!..

...zur Frage

fühlt man wirklich mit dem herz oder sagt man so?

die frage ist mir letztens so eingefallen. man sagt immer man fühlt schmerz &liebe undso mit dem herzen. und man soll auf sein herz hören... fühlt man das wirklich alles durch dieses organ?

...zur Frage

Stechende Tiere im Meer in Italien (Adria)

Also ich mache gerade urlaub in Italien an der Adria jeden tag wenn ich ins Meer gehe werde ich von irgendwas "gestochen" es fühlt sich komisch an und wenn ich dann aus den Wasser gehe tut es bei jeder Bewegung von dem Bereich weh es brennt danach ganz komisch und einmal hat sich ein richtiger streifen mit roten Bläschen gebildet, weiss jemand was das ist? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Quallenstich?!?

hallo, ich war vor kurzem im Korsika und hatte dort eine Begegnung mit eine Qualle oder ähnlichem (vor circa 2 Wochen). Ich habe zuerst einen stechenden Schmerz gespürt und nach ein paar Minuten wurde die Stelle rot und breitete sich später vom Handgelenk bis zum Daumen aus und da waren so gelbe Quaddeln. Am nächsten Tag ist alles zum Großteil weggegangen und noch ein Tag später war fast nichts mehr zu sehen, außer kleine Stellen die wie leicht,alte Brandverletzungen aussehen. Die sind auch bis heute unverändert geblieben. War das eine Qualle und wenn welche ? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?