Wie fühlt sich ein Autounfall an?

14 Antworten

Hallo,

Ich habe vor 1 Monat und 2 Werktagen ein Unfall gehabt. Und zwar bin ich am Morgen gegen 5:50 Uhr auf der Landstraße mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Dabei bin ich mitten auf der Landstraße von einem Auto angefahren worden. Als Radfahrer von einem Auto angefahren zu werden ist echt nicht toll. Sollte wohl klar sein. Sowas passiert in Sekundenschnelle. Ich kann nur aus dieser Erfahrung sagen niemand wöllte ein solchen Unfall live erleben. Schon garnicht wenn man das Opfer ist mit den größten Verletzungen im Gegensatz zum Verursacher. Ich sage deshalb nur man sollte wenn man selbst noch nie ein Unfall gehabt hat vor genau den Leuten wie ich die schon ein Unfall gehabt haben großes Respekt haben. Ich finde es nämlich echt das letzte sich über sowas lustig zu machen.

Mfg: BoOsTeR411

Ich saß mal hinten und war etwa 12 Jahre alt; und wir (bzw. die Mutter eines Freundes, die uns von der Schule abgeholt oder hingebracht hatte (weiß ich nicht mehr)) hatten einen "leichten Zusammenstoß" (geringe Geschwindigkeit). Das war mein erster (passiver) Unfall im Leben (zum Glück!) und wenn man erstmal den Knall hört, das Blech sich wölbt und zerbeult und knartscht und quietscht, dann hat man auf jeden Fall erstmal einen etwas höheren Blutdruck. Da das mein erster Unfall war (und wohlgemerkt mit geringer Geschwindigkeit! Was wäre, wenn das mit 60 km/h gewesen wäre...?! Will ich mir gar nicht erst ausmalen!), war das schon ein kleiner Schock für mich. Bewusstlos wurden wir nicht, nur evtl. etwas bleich im Gesicht :)

P.S.: Es ist keiner verletzt worden.

Das kann dir niemand sagen. Ich hoffe, du wirst es nie erleben.

Manche sterben bei einem Unfall mit 50 kmh, andere überleben einen Unfall mit 100 kmh fast unverletzt

Meine Fahrschule bot uns an ein Fahrsicherheitstraining mitzumachen. Man lernt was dazu, es macht Spaß und bekommt gleichzeitig mit, wie schnell und gefährlich ein Auto werden kann.

Bei mir hat es sich gelohnt. Es gibt doch diese Tests mit dem Sitz, wo man von einer kleinen Rampe runterfährt und dann abruppt stoppt. Da simuliert man "kleinere" Geschwindigkeiten und das reicht völlig.

Glaube nicht was du in Filmen siehst, da ist alles nur Fake. 10 mal überschlagen und nur einen Kratzer. Schwere Verletzungen sind eher die Regel.

Was geht in Deinem Kopf vor solch eine Frage zu stellen??

Möchtest Du Dich schon in Deiner Fahrweise darauf einstellen einen Unfall haben zu wollen?? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen..nicht gut..fühlt es sich an und wenn auch bereits schon 14 Jahre her..denke ich immer noch daran und leide teilweise auch körperlich noch darunter.

Also..was sollte es Dir sagen.. vorausschauendes und überlegtes fahren..einhalten der Geschwindigkeit und sich den Straßenverhältnissen anpassen..das solltest Du auf jeden Fall tun um das Gefühl eines Unfalls nicht erleben zu müssen!!