Wie fühlt es sich an, wenn man bemerkt, dass man träumt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich bemerke, dass ich träume, fühlt sich der Traum oft realer an. Oft bin ich auch total überrascht wie realitätsnah alles ist und manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich in einem Traum bin, selbst wenn ich es schon mit einem Reality Check bestätigt hatte.

Kurz gesagt: Es fühlt sich an wie die Realität.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Die Frage gefällt mir. Träume ich noch, wenn ich es bemerke? Jein, der Traum geht zwar weiter, aber die Illusion ist vermindert.

Je nach Traum ist es rettende, erleichternd oder traurig und schade.

Blume8576  28.04.2024, 11:41

Man kann den Traum dann steuern, wenn man es übt. Nennt sich luzides träumen.