Wie fühlt es sich an mit geistig behinderten Menschen zu arbeiten?

4 Antworten

Absolut. Ich habe 13 Jahre lang einen geistig Eingeschränktes Kind wie mein eigenes aufgezogen und kam so auch mit weiteren in Kontakt. Natürlich ist bzw. war es nicht immer einfach. Es erforderte viel Geduld. Das können oder wollen einige nicht aufbringen, da man unter Umständen die einfachsten Dinge gefühlt 1000 mal wieder und wieder Erklären muss. Das nervt manchmal weil es für uns die einfachsten Dinge völlig einfache Handlungen sind.

Für Menschen die geistig Eingeschränkt sind ist das jedoch nicht so. Aber es gibt eben so 1000 Dinge die einfach absolut Unbezahlbar sind und einem sehr viel geben können. Ich würde diese Zeit um nichts in der Welt missen wollen. Nicht nur das ich ihm vieles beigebracht und gezeigt habe, er hat mir ebenfalls wenn auch unbewusst viel beigebracht und gezeigt. Ich habe gelernt manches aus seiner Sicht zu sehen. Und das hat mich als Mensch weiter gebracht.

AdvanPadawan
Fragesteller

größten respekt dafür!

Ist halt soziale arbeit

ich nehme an anstregend aber man tut was gutes

im gegensatz zu den automobilherstellern die bei diesel lügen xD

Manche Menschen gehen darin auf, was ich sehr bewundere!

Ich könnte den Job nicht machen.

Naja ein gutes Gefühl hast du aufjedenfall wenn du Abends ins Bett gehst und weisst anderen geholfen und freude bereitet zu haben