Wie füge ich in Krita eine bestimmte Anzahl an Ebenen zusammen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich leider nicht mit Krita aus, nur mit Photoshop, aber vielleicht ist es da ja ähnlich. In Photoshop hat man unter dem Reiter Ebene 3 Möglichkeiten des Zusammenführens: "Auf eine Ebene reduzieren", "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren", "Auf Hintergrundebene reduzieren". Davon bräuchtest du das erste.

Alternativ könntest du auch (zumindest in Photoshop) beim Füllwerkzeug einen Haken aktivieren bei "Alle Ebenen", so musst du die einzelnen Ebenen gar nicht erst zusammenführen. Dann dürfen allerdings auch nur die gewünschten Konturebenen sichtbar sein, während du füllst.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie, das auf Krita zu übertragen...

SalbertAmHof
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren. Ob es letzten Endes klappen wird, werden Sie sehen, wenn ich ihren Beitrag upvote und mit "Danke" beantworte.