Lohnt sich das Zeichenprogramm Krita?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lohnt sich das Zeichenprogramm Krita?

Ob es sich lohnt oder nicht kannst du ganz einfach selbst herausfinden, es ist ja kostenlos. Ich benutze es ab und zu, hab aber nicht sonderlich Erfahrung damit.

Ich frage mich ob es da dine Farbpalette gibt.

Ja, die gibt es. Bin mir zwar nicht ganz sicher, was du genau meinst, eventuell ist das aber was:

https://docs.krita.org/en/reference_manual/dockers/palette_docker.html

EmisGacha
Fragesteller

Jup die meine ich. Wie kriege ich da Zugriff drauf?

Lezurex  23.04.2022, 09:06
@EmisGacha

Ich glaube, du musst dafür oben rechts das Layout umstellen.

Da Krita ein bisschen Professionälles Malprogramm ist, darf Farbpalette auf gar keinenfall fehlen.

Ob sich Krita für dich lohnt musst du selber wissen, ob du Zeichnen kannst und wie Motiviert du bist. Auf jedenfall würde ich beim Zeichnen ein Grafiktablet empfehlen wegen Druckstufe und das man damit Präziser und besser Zeichnen kann als mit Maus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
EmisGacha
Fragesteller

Hab ein Grafik Tablett und hab Krita schon aufm Rechner aber trotzdem danke☺️

Was meinst du mit dine Farbpalette?

Das Programm ist ja kostenlos, deswegen kannst du es einfach mal selber austesten und schauen, ob es sich für dich lohnt.

Für mich ist es eher nichts. Ich bevorzuge Medibang.

EmisGacha
Fragesteller

Ich benutze Krita mit Farbpalette meine ich wo man die selbst eingestallten Farben einspeichern kann. Das befindet sich ja normalerweise unter dem Farben Viereck oder Dreieck oder Kreis.