Wie früher reden?
Hallo,
es mag komisch klingen, aber ich verachte zutiefst die heutige Jugendsprache, auch wenn ich sie selbst oft anwende. Ich möchte es mir abgewöhnen und wie die Menschen von früher sprechen. Kennt ihr bestimmte Bücher, die mir eventuell dabei helfen könnten…
3 Antworten
Sprache ist ein lebender Organismus. Der verändert sich dauernd. Deshalb haben sich aus dem alten Latein der Römer die Sprachen Italienisch, Französisch, Spanisch, Rumänisch entwickelt.
Auch die Sprache Luthers hat sich in den 500 Jahren so verändert, dass du diese deutsche Sprache Luthers kaum verstehen würdest.
Nein. Man hat aber seinen fehlenden Respekt subtiler ausgedrückt.
Hi,
ich finds total toll, dass du dir da solche Gedanken machst und würdest bestimmt auch andere mitziehen können, wenn du damit erstmal anfängst. Leider fällt mir tatsächlich grad keine Literatur ein.
Alle literarischen Texte eigentlich. Ich verstehe es zwar,, aber wie das allerletzte Dreckvolk rede und schreibe ich nicht.
Ja, da hast du recht. Aber ich denke nicht, dass die Menschen von damals so respektlos gesprochen haben, wenn dann schon eher schöner ,, verpackt‘‘, als heutzutage.