Wie friendzone ich jemanden freundlich?

Weil ich hab das Gefühl meine beste Freundin ist manchmal eifersüchtig wenn ich ihr die Chtas zeige, wenn sie mich darum bittet sie hat es auch oft hervorgehoben das er mich bro genannt hat, will sie nicht verunisichern

3 Antworten

Wenn du wirklich nichts gemacht hast was ihn zu der Annahme führen könnte, dann sag es ihm einfach,. Ansonsten steh zu dem was du getan hast und versuch ihn jetzt nicht einfach so wegzustoßen ,

xxMoonlightxx28
Fragesteller

Ich habe meiner Meinung nach nichts gemacht, da ich ihn von Anfang an nicht mochte aber viele meinen halt ich komme oft "flirty" rüber bzw. Jemand meinte wir würden flirten (hab es nicht so wahrgenommen)

sweetytanja  21.07.2023, 21:20
@xxMoonlightxx28

Ok dachte nur weil ich öfter so Geschichten höre wo ich denke, wenn du dir so viel bei ihm rausnimmst, dann ist es kein Wunder , dass er dir näher kommen möchte.

xxMoonlightxx28
Fragesteller
@sweetytanja

Ok, ich denke wir haben beide kein Interesse und haben uns auch gesagt das wir uns hassen😂 aber andere nehmen es halt so wahr als würden wir flirten ich wollte halt meine Freundin beruhigen und ihm klarmachen falls er es missverstanden hat das ich ihn nicht mag bzw. Nicht von ihm will

Frag ihn ob er weiß dass das zwischen ihm idk dir nur freundschaftlich ist und du dir nichts mit ihm vorstellen kannst. Aber wenn ich nachdenke auch dumm ich schreib den Kommentar aber trotzdem wird wahrscheinlich eher nicht viel helfen sorry

Naja du könntest versuchen ihm nur noch knapp zu antworten und von deiner Seite nicht mehr so viel zu machen h. z.B. ihn von deiner Seite aus anschreiben. Ist vielleicht nicht ganz so nett, aber könnte halt unangenehm werden, wenn du ihm sagst das du nichts von ihm willst und er das am Ende gar nicht gedacht hat. Sonst kannst du den beiden auch oft zusprechen z.B. ihr seid so ein süßes paar oder so.

xxMoonlightxx28
Fragesteller

Hab ihm bis jetzt nur einmal angeschrieben da ich von Anfang an dachte wäre bisschen gemein für meine beste freundin. Ich bin halt die einzige die es weiß mit ner andere die wollen nicht das man es hört aber ich sag meiner Freundin schon, so süß von ihm oder ihr seit voll cute oder ihr seit beide reif und passt zusammen oder ich mag ihn garnicht.

Adalee  20.07.2023, 21:25
@xxMoonlightxx28

Hmm ja weiß nicht so, dann bleibt wohl doch nur das du ihm ehrlich sagst, dass du nichts von ihm willst, falls er das denken sollte. Oder frag ihn nächstes mal wenn er dich anschreibet, ob er das nicht etwas komisch findet, da er ja mit deiner besten Freundin zusammen ist oder sag halt das du es bisschen seltsam findest.

Anonym1837416  20.07.2023, 21:32
@xxMoonlightxx28

Das würde ich persönlich eher nicht machen denn du bist ja nicht sicher ob er auf dich steht aber sowas ist halt (meiner Meinung nach bin ein junge) einfach nicht schön wenn man nur kurze Antworten wir ja nein bekommt.