Wie freundin finden?

3 Antworten

Hey, ich will vorab sagen dass ich nicht die Norm bin und dass alles bei jedem unterschiedlich voran geht ;)

Ich m18 ging für 5 Jahre auf eine Realschule, an der ich wirklich auch wie du jeden Tag sehen musste wie die Mädchen wie Haftbefehl reden und die Macho Jungs irgendwie der Crush aller Mädchen waren. Ich wurde dort jahrelang ausgegrenzt und schikaniert, weil ich Dinge schnell begreife und deshalb auch gute Noten hatte. Ich war weder hässlich noch hatte ich einen schlechten Charakter, ich wollte mich den anderen immer anpassen aber das klappte nie…

Ich hatte Angst mit Mädchen zu sprechen und kurz vor den Abschlussprüfungen sah ich ein Mädchen aus meiner Stufe und war sofort in sie verliebt. Sie ist mir die ganzen 5 Jahre nicht aufgefallen doch 2 Wochen vor der Prüfungen sah ich sie dann in der Pause mit ihren Freundinnen.

Ich wollte sie immer ansprechen, doch dachte ich sie wäre genauso wie alle anderen Mädchen in meiner Klasse auch.

Als dann alle Prüfungen geschrieben waren und der Abschlussball vor der Tür stand hatte ich immer nur noch sie im Kopf. Als unsere Eltern alle von der Feier gingen und wir dann als Stufe und Klasse ohne die Eltern feierten, saß sie sehr einsam aussehend draußen am Tisch. Ich sah, dass es ihr dort nicht gefiel und lief ihr hinterher wohin sie auch nur ging (ich weiß ich wirkte bestimmt gruselig aber ich wollte ihr zumindest am letzten Tag gestehen was ich fühle).

So folgte ich ihr also und irgendwann saßen wir zu zweit. Ich sah zu ihr und alles war langsam um uns. Wir schauten uns in die Augen und ich hatte das Gefühl dass wir gleich waren, dass wir beide einfach nur froh sind, dass wir die ganzen Leute hier nie wieder sehen müssten.

Der Abend verlief super. Ich traute mich, mit ihr über viele Themen zu sprechen und ab und zu Witze einzubauen und rumzualbern. Wir waren wie Jahrzehntelange Freunde, die alles über einander wissen. Das Dumme: ich fragte sie nicht nach ihrer Nummer

Durch lange Suchen fand ich sie dann auf Instagram, raffte mich zusammen und schrieb „Hey [ihr Name], ich habe gerade an den Abschluss gedacht und daran wie gut wir uns verstanden haben. Es hat echt Spaß gemacht mit dir, vielleicht treffen wir uns bald mal zusammen“

Ich hatte Angst was sie sagen würde, ob sie antworten würde, ob sie wie die anderen Mädchen sein würde, die mir einfach nur leere Komplimente machen und am Ende mit ihren Freundinnen darüber lachen wollen würde, wie leid ich ihnen tue.

Wir sprachen genauso leicht und schwerelos wie am Abschluss und heute, vier Jahre später sind wir seit 3 Jahren zusammen und sie und ich liegen auf der Couch und gucken ICE Age 4.

Fazit: Trau dich deine Erfahrung zu machen und geh raus, um mit Mädchen zu sprechen. Abfuhren gehören dazu. Hör auf dein Bauchgefühl oder eher gesagt auf dein Herz und mach es.
Alles gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfolg zieht die Frauen magisch an.

Werde erfolgreich und sieh zu, dass Du ein bisschen rum kommst.

Oft reicht auch schon ein wenig Selbstsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche meinen , mit 14 schon verheiratet sein zu müssen. Das spielt's in der Realität aber zum Glück nicht.

Elias14x
Fragesteller

Hä und was soll mir diese antwort jz helfen?

daciafelix  22.04.2024, 17:11
@Elias14x

Dass du noch mehr als genug Zeit hast, bis sich eine findet.