Wie Freunden sagen dass sie h meine Eltern trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen. "Leute, nur damit ihr Bescheid wisst, meine Eltern trennen sich."

Und wenn sie nachfragen und du nicht ins Detail gehen willst, kannst du immer noch sagen, dass du nicht gerne darüber reden möchtest.

Ganz trocken:

"Meine Eltern trennen sich, Papa zieht aus. Punkt."

Am besten wenn alle zusammen sind, dann musst Du da nur einmal durch.

Heute ist das fast schon normal.

Mach doch eine whats app Gruppe. Dort schreibst du ihnen, dass du momentan keine große Sache draus machen willst, nur kurze Info, Treffen bei dir ist derzeit schlecht, Eltern trennen sich, Besuch gerne wieder, wenn die Dinge sich beruhigt haben.

Ende der Durchsage. 🤷‍♀️

Ich würde es wirklich einfach raushauen, sowas passiert in vielen familien und sie werden dich sicher verstehen. Viel glück