Wie Freunde am besten erklären, dass man nicht so viel unternehmen will/kann?

2 Antworten

Dann sag ihnen einfach ehrlich, das du erschöpft bist und etwas Ruhe brauchst.

Und das nucht böse gemeint ist, dir aber zu viel ist. Und du den Abend gerne mal alleine verbringen möchtest.

Und zukünftig sagst du dann auch mal nein und stehst dazu, wenn sie was vorschlagen wenn es dir gerade nicht passt. Natürlich ist das anfangs für sie ungewohnt, wenn du bisher immer mitgemacht und nachgegeben hast, aber das müssen sie lernen.

Wenn es echte Freunde sind werden sie das verstehen, wenn denen egal ist wie es dir geht dann ist es, so blöd es klingt im ersten Moment, ohne sie besser. Zumal sie dir mit permanenten Treffen ja auch die Chance nehmen, andere neue Leute kennen zu lernen oder ein Hobby ohne sie anzufangen.

Sag, dass du am hustlen bist. Du hast nicht ohne Grund TheRock als Profilbild

FragenXxx88
Fragesteller

Wenn ich sage, dass ich arbeiten muss, dann schlagen wir vor das wir direkt nach meinem Feierabend was machen können.