Wie Frau aus Südamerika überzeugen mich besuchen zu kommen?

3 Antworten

Ich würde erstmal gucken, ob die Chemie stimmt, bevor ein Treffen auf den Tisch kommt.

Ich würde auch gucken, ob es ihr lieber ist, ob du kommst. Und zwar exakt deswegen:

Aber habe ich hier nicht den Heimvorteil?

Du bist in einem fremden Land, dessen Sprache man nicht unbedingt spricht, bis zu einem gewissen Grad auf den Gastgeber angewiesen. Das ist möglicherweise eine unangenehme Situation.

Anyway:

Ich will nicht wieder wie mit meiner Ex ewig nur Nachrichten schreiben,

Ihr werdet ewig Nachrichten schreiben. Ihr seid auf verschiedenen Kontinenten. Da bleibt das nicht aus.

Wildhengst
Fragesteller

Sie hat jetzt noch keinen festen Freund. Aber spekuliert vielleicht noch mit anderen Jungs. Ich habe Sorge dass ich zu spät komme und sie mir ein anderer wegschnappt wenn ich zu lange nur blabla schreibe. Wann kann ich in die Vollen gehen und eine Einladung aussprechen oder eben auch meinen Besuch anbieten?

palusa  12.10.2021, 17:17
@Wildhengst

Das ist kein Wettrennen und sie kein Preis. Wenn sie sich gegen dich entscheidet, fand sie dich nicht so spannend wie du sie.

Wann kann ich in die Vollen gehen und eine Einladung aussprechen oder eben auch meinen Besuch anbieten?

Ich denke nicht, dass man da ne allgemeine Antwort geben kann. Kommt viel auf die Situation an. Und wie das Verhältnis ist. Ich würde definitiv erstmal telefonieren.

Welche Indizien hast Du dafür, dass die Frau existiert und es kein Ghoastwriter ist, der sich das Geld für den Flug überweisen lassen möchte?

Wildhengst
Fragesteller

Sie ist die ehemals beste Freundin meiner oberflächlichen, egoistischen, undankbaren und beleidigenden Ex. Aber so hatte die Beziehung mit der Furie wenigstens was gutes dass ich jetzt meinen wahren Sonnenschein kennen lernen darf :)

Mauritan  12.10.2021, 16:02
@Wildhengst

Warum sollte so ein hochherziger Mensch so eine ekelhafte Freundin akzeptieren? Doch geht mich nichts an.

Auch meine Idee wäre, dass Du zu ihr fliegst, statt umgekehrt.

Wildhengst
Fragesteller
@Mauritan

Es ist ja nicht mehr ihre beste Freundin. Das liegt schon ein Jahr zurück. Außerdem wurde meine Ex erst über die Zeit so. Und dann richtet sich ihre negative Energie gegen Männer die nicht ihre Wünsche erfüllen.

Ich kann das neue Mädel natürlich auch besuchen. Nur hier in Europa können wir mehr unternehmen und ich glänze gleich mit neuen Eindrücken. Ihr Land kennt sie ja schon. Ich will ihr ja was bieten. Zudem weiß ich von meiner Ex dass sie in Europa leben will.

windsbraut0307  12.10.2021, 16:09
@Wildhengst

Du solltest vielleicht mal ein bisschen vom Gas gehen. Wenn ich deine anderen Fragen zum Thema so lese, bist du weit davon entfernt, eine tragfähige Beziehung auszubauen, geschweige denn, die Verantwortung dafür zu übernehmen, einen Menschen aus seinem Heimatland hierher zuholen.

Außerdem solltest du nicht mit "neuen Eindrücken" punkten, sondern mit deiner Persönlichkeit, Charakter, Ausstrahlung. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Dame auch noch gar nicht so richtig von ihrem jetzigen Lover getrennt, oder doch? Wie auch immer, ihr seid beide nicht bereit für eine neue Beziehung. Spart euch die Reiserei und das Geld.

Mauritan  12.10.2021, 16:11
@Wildhengst

Tja, dann wünsche ich Dir alles Gute.

Bitte behalte Dein Misstrauen. Wenn sie in Europa leben will, doch Dich nicht besuchen, - was läuft da schief? Bitte finde hier keine Entschuldigungen oder Pseudo-Gründe. Denn es geht darum, ob DU mir ihr auch noch in 5 Jahren glücklich bist. Da hilft nicht, wenn man sich (allenfalls) etwas heute schön redet. Da sind Fakten wichtig.

Eben: Was hindert sie WIRKLICH daran zu kommen, wenn sie es angeblich will?

Wildhengst
Fragesteller
@Mauritan

Ich habe sie noch gar nicht gefragt, ob sie mich besuchen kommen will. Ich möchte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht ist überzeugen das falsche Wort, sondern eher begeistern. Meine Ex war die Frau die nie kommen wollte. Doch bei meiner neuen Herzdame habe ich sehr gute Gefühle will nur nix falsch machen.

Mauritan  12.10.2021, 16:17
@Wildhengst

Dann kennst Du spätestens in diesem Augenblick selbst die für Dich beste Antwort. ;-)

Und wieso genau besuchst du sie nicht?

Wildhengst
Fragesteller

Weil ich weiß dass sie in Europa leben will und wir hier machen können als in ihrem Land das durch Corona am Boden ist.

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:04
@Wildhengst

Das steht in der Zukunft und spielt beim ersten Treffen keine Rolle. Ihr heiratet ja nicht gleich und zieht zusammen. Willst DU sie treffen, gehst auch DU auf sie zu.

Wildhengst
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Aber habe ich hier nicht den Heimvorteil? Ich kann die Dates viel besser gestalten und ihr vor allem was zeigen was sie noch nicht kennt. So hebe ich mich von den Einheimischen ihres Landes ab.

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:11
@Wildhengst

Spielt keine Rolle. Wieso muss sie die lange Reise auf sich nehmen? Weil du das willst? Hast du sie überhaupt schon gefragt oder ist es schon festgelegt, dass sie zu dir kommen muss?
Wenn du dich von anderen abheben könntest, könntest du ihr auch in Südamerika schöne Dates zeigen. Oder willst du ihr nur zeigen dass du Geld hast?

windsbraut0307  12.10.2021, 16:11
@Wildhengst

Was für eine idiotische Strategie ist das denn? In Südamerika hebst du dich wohl eher von den Einheimischen ihres Landes ab. Da bist du einer von wenigen Europäern

windsbraut0307  12.10.2021, 16:14
@sleepingbeautyy

richtig, und wenn das arme Mädel erstmal hier ist, hat sie kein Geld für den Rückflug und keine Ahnung wo sie hin soll...

Wildhengst
Fragesteller
@windsbraut0307

Der Mann führt. Was soll ich als Ausländer denn in ihrem Land gestalten?

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:27
@Wildhengst

Du hebst dich wohl gar nicht von anderen Männern ab. Bist anscheinend sogar noch unter dem Durchschnitt.

Wildhengst
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich habe keinen Bock auf endlose Schreiberei. Wenn ihr so krank seid und euer Leben online vergeudet ist das euer Problem.

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:29
@Wildhengst

Lebe du weiter in deiner Traumwelt. Frag sie ruhig, wirst ja sehen wo es hinführt. Irgendwann schickst du ihr noch Geld, so naiv wie du bist.

Wildhengst
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Deine Motzen interessiert mich Null. Ich habe Geld und eine heiße Braut am Start. hahahahahahaaha

windsbraut0307  12.10.2021, 16:31
@Wildhengst

Der Mann führt 🤦 Nun ist zu verstehen, warum es eine Südamerikanerin sein muss. Du willst also eine Art Abhängigkeitsverhältnis schaffen, damit du den Ton angeben kannst? Wäre es nicht klüger man hätte überzeugende Argumente, um zu beeindrucken? Ich glaube, so wie ich dich hier gerade wahrnehme, würde ich direkt am Flughafen wieder nach Südamerika einchecken

Wildhengst
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Dein Motzen. Also Rummotzen. Sich aufregen. Das n am Ende war ein Schreibfehler. Sage ich ja, das Geschreibe führt nur zu Unverständnissen. Ich will sie real sehen.

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:32
@windsbraut0307

Sie wird nicht kommen, auch wenn sie ja sagt. Sie wird sich alles bezahlen lassen und fragt irgendwann nach noch mehr Geld. Plötzlich ist sie dann weg.

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:34
@Wildhengst

Das Unverständnis hast bloss du gerade kreiert.
Und was sie will ist nicht wichtig? DU willst etwas, also beweg auch DU deinen Allerwertesten. Angst, dass du sie in ihrem Land mit deinem Geld nicht beeindrucken kannst?

Wildhengst
Fragesteller
@windsbraut0307

Eine Frau erwartet dass der Mann in Aktion tritt. Dort bin ich doch erst recht nur die Kuh die gemolken werden soll. Ich will aber gar nicht als reicher Europäer wahrgenommen werden. Sondern ihr meine Welt zeigen.

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:38
@Wildhengst

Ja eben. (Auch wenn deine Annahme vom Mittelalter ist). Die Aktion wäre, dass du sie in ihrem Land besuchst. Müsste sie zu dir kommen, wäre Frau in Aktion getreten.
Dann melkst du halt dort die Kuh aber das zeigt ihr dass du auch das kannst und nicht nur mit Geld rumschmeissen und sie kaufen willst. Im Übrigen weisst du doch gar nicht, was man in ihrem Land alles machen kann.

Wildhengst
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich bin 30 Jahre und habe mein Geld verdient. Ich kann machen was ich will. Du schreibst ich will protzen . Dann schreibst du sie will noch mehr Geld. Was denn nun?

sleepingbeautyy  12.10.2021, 16:41
@Wildhengst

Das ist schön. Dann geh doch zu ihr, wenn du alles machen kannst.
Scheint mir so. Sobald sie merkt, dass du mit dem Geld angeben willst, wird sie danach Bitten.