Wie Frau aus dem Tanzkurs zum Date einladen?

Ergänzung: Es ist schon sicher, dass die beiden nichts voneinander wollen, eine gute Freundin hat in meinem Auftrag schon mal beide Seiten dahingehend etwas ausgecheckt.

4 Antworten

Deine ganze Vorgehensweise ist falsch.

Sollte ich mit ihm reden, dass ich sie toll finde und ihn bitten mit etwas "Platz" zu machen? (Der war gut!) Er ist ein guter Freund aber nicht ihr Vater also denkt nicht einmal daran ihn zu Fragen, weil du dich damit lächerlich machst.

Überlege dir eine Veranstaltung oder so ähnl.

Dann sage zu ihr, dass du von dieser Veranstaltung oder Konzert gehört hast und hast dich gefragt, ob sie Lust hätte mit dir gemeinsam dorthin zu gehen.

GoldenHamster
Fragesteller

Soll ich das vor ihrem Kumpel sagen? Wirkt das nicht etwas komisch bzw. unhöflich, wenn ich ihn nicht auch dazu einlade?

Motobiggi31  14.12.2023, 06:28
@GoldenHamster

Willst du was von ihm oder von ihr?

Du fragst nur sie wenn ihr 2 miteinander tanzt. Was er dann denkt ist uninteressant!

Während ihr miteinander tanzt vielleicht? Davor einfach ein Event überlegen, wie Weihnachtsmarkt, neuer Film im Kino oder so. Mit der Begründung sich wegen der Details zu schreiben, kriegst du dann auch gleich ihre Nummer.

Übrigens nicht zuerst mit dem Freund reden, das fände ich komischer als vor der Toilette abgepasst zu werden.

GoldenHamster
Fragesteller

Also das vor der Toilette abpassen ist wirklich die sinnvollere Option? :/

Flower2567  15.12.2023, 13:53
@GoldenHamster

Am besten natürlich während dem Tanzen, aber das mit der Toilette ginge notfalls schon. Du kannst dich ja ganz zufällig in def Nähe aufhalten und wenn sie vorbeikommt fällt dir ganz plötzlich ein, ob sie nicht Lust hätte x zu machen. Vielleicht musst du ja just in dem Moment, in dem sie aus der Toilette kommt, auch auf die Toilette und ihr lauft aneinander vorbei.

Frag sie doch im nächsten Gespräch, ob ihr mal was trinken gehen wollt.

"Hey ...., wollen wir mal in XY Bar was zusammen trinken gehen?"

Ist unverfänglich, weil es einen freundschaftlichen Zug hat und nicht zu bedürftig oder zu verliebt rüber kommt. Du gehst hier kein Risiko ein.

Und freundschaftlich ist es ja auch erstmal zwischen euch. Ihr seid euch sympathisch.

Jetzt findet ihr raus, ob ihr euch mögt 😊

GoldenHamster
Fragesteller

Einfach vor ihrem BFF? Wirkt das nicht komisch, wenn ich ihn nicht auch einlade?

Marfuli  14.12.2023, 06:39
@GoldenHamster

Du kannst ihn auch einladen. Es kann ja eine lockere Runde sein... Oder?

Hast du bedenken?

GoldenHamster
Fragesteller
@Marfuli

Wo ist das dann ein Date? Ich will ja nicht nur mit ihr befreundet sein, das sind wir fast jetzt schon.

Marfuli  14.12.2023, 09:12
@GoldenHamster

Ach so! Ich dachte, du schaust erstmal was sich so ergibt und wie es sich anfühlt, wenn ihr mal locker was trinken geht. Zu nem Date kannst du sie danach ja immer noch einladen?!

GoldenHamster
Fragesteller
@Marfuli

Wir waren schon in einer kleinen Gruppe weg und es hat gut gepasst. Weis nur noch nicht, ob sie mich auch soo sieht.

ist der tanzkurs offen für jeden - oder sind da hauptsächlich paare? oder anders... wechselt ihr auch die tanzpartner? weil dann würd ich mal fragen ob ich mit ihr tanzen kann für einen song...

GoldenHamster
Fragesteller

Es ist ein Single Kurs, aber man tanzt vorgegeben für jedes Lied immer mit wem anderen, also jemanden "besetzen" geht nicht :/

DodgeRT  14.12.2023, 07:53
@GoldenHamster

aber dann wirst doch iwann mit ihr tanzen, oder? da kannst se fragen