Wie fragt man am besten nach einem Termin?

3 Antworten

Ich würde mein Anliegen so formulieren:

Sehr geehrte Frau XY,

um meine derzeitige Situation zu besprechen, bitte ich um einen zeitnahen Termin bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dita80

Du kannst natürlich auch anrufen. Vielleicht solltest du deine "derzeitige Situation" näher erläutern. Was genau wollt ihr besprechen? Warum muss es schnell gehen?

Ruf doch einfach an und lasse dir einen Termin zuschicken. Wo ist das Problem? Wieso schriftlich, dauert doch viel zu lange und auch E-Mails werden bei solchen Fragen gerne automatisch vorher gefiltert und aussortiert.

"Ich würde gerne einen Termin vereinbaren, um die derzeitige Situation zu besprechen.