Wie fragt ihr euren Freund warum er so beschäftigt war an zwei Tagen ohne kontrollierend zu wirken?

3 Antworten

Sprichst du eigentlich mit deinem Freund direkt? Ganz egal, was du hier unter den verschiedensten Nicknamen fragst:

Es geht immer daraus hervor, dass du mit deinem Freund direkt nichts wirklich klärst, dass du in jeder seiner Aussage den Beweis dafür suchst, dass er dich im Grunde nicht will, von dir genervt ist und dass du aus Unsicherheit und mangelndem Vertrauen heraus eine Art Kontrollzwang entwickelt hast, was auch er so zu empfinden scheint. Von daher ist es ganz gleich, wie du fragst, weil er weiß, dass du dieses Verhalten an den Tag legst, dass es in dir steckt.

Das Problem liegt tiefer. Du wirst so deinen Freund nicht halten können, sondern ganz im Gegenteil, ihn weiter von dir entfernen. Ändere etwas an deinem Selbstwertgefühl, deinem Selbstbewusstsein und an deinem Misstrauen und dem aus allem resultierenden Kontrollverhalten, das eventuell bei deinem Freund nicht gerechtfertigt ist.

Es wurde dir hier schon unter deinen anderen Namen öfter geraten, dir eventuell doch Hilfe zu suchen. Warum tust du das nicht?

Alooo461
Fragesteller

was geht hier ab ?

isilang  08.03.2024, 18:21
@Alooo461

Das weißt du bestimmt. Man erkennt die Nutzer wieder, die nahezu jeden Tag einen neuen Account eröffnen und inhaltlich und in der Fomulierung gleichlautende Fragen stellen.

Und schon ist die Nutzerin wieder inaktiv.

Wenn er dir das nicht haarklein erklären möchte, dann solltest du seine Antwort einfach akzeptieren. Manchmal sind es einfach viele kleine Dinge, die auf ihre Erledigung warten.

Oder aber es sind für ihn Dinge, die ihm unangenehm sind und er nicht weiter erörtern will. Kann auch sein, dass er für dich eine Überraschung vorbereitet hat und da natürlich nicht aus dem Fadenkörbchen erzählen möchte. Dich aber auch nicht anlügen will...

Von daher, solltest du da nicht mehr weiter nachhaken, sondern ihm einfach vertrauen, dass er eben wirklich recht viel um die Ohren hatte, an jenen beiden Tagen.

Es ist immer Kontrolle, wenn du fragst, statt er von sich aus erzählt.

Sieh es doch als Interesse. Dann ist es den negativen Beigeschmack los.