Mädchen fragt nach treffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie NIE ausfragen! Eine gute Liebesbeziehung fängt nicht mit einem Interview an! Sie ist kein Stück Mensch. Sie ist ein Mensch mit Gefühlen.

Wenn Ihr Euch trefft, könnt Ihr von Euch erzählen - sie von sich und Du von Dir. Und so lernt man sich kennen. Da müssen nicht zwangsläufig 1000 auswendig gelernte Fragen gestellt werden. Du siehst, wie sie sich bewegt - wie ihre Mimik aussieht und wie sie sich eben gibt. Sie sieht dasselbe an Dir. Du fragst Dich dann, ob Du das gut findest, wie sich ist - und sie wird sich dasselbe fragen. Ihr entscheidet jederzeit, ob Ihr den jeweils anderen gut findet - oder nicht. Ihr seid da noch nicht zusammen - Ihr lernt Euch erst kennen!

Und dann trennt Ihr Euch wieder, wenn es nicht passt. Oder Ihr trefft Euch immer wieder, weil Ihr beide es wollt. SO läuft das.

Blaze248
Fragesteller

Ich meine mit ausfragen eher sowas wie um ein Date bitten also mit jemandem Ausgehen

AriZona04  16.07.2023, 14:56
@Blaze248

Um ein Date zu bitten, fragst Du nicht jemanden aus. Da drückst Du Dich irgendwie falsch aus.

Ich würde NIE jemanden um ein Date bitten. Ich könnte einen Korb bekommen. Ich würde viel eher einen Haufen Leute kennen lernen, um dann zu sehen, wer zu mir passen könnte. Da fühlt man dann ja schon mal vor - ohne konkret zu werden. Und dann kann derjenige mich fragen, ob wir uns mal privat unter 4 Augen treffen können.

Blaze248
Fragesteller

Trotzdem danke

Ausfragen solltest du sie gar nicht.

Aber wenn ihr euch unterhaltet und du auch etwas von dir erzählst, wird die auch von sich erzählen.

Ausfragen solltest du sie erst dann, wenn du sie sehr gut kennst, weil dann macht es keinen Sinn mehr

Naja man kann sich ja auch beim treffen besser kennenlernen wenn ihr was gemütliches macht wie Park oder so da kann man sie ja auch irwie ausfragen aber bitte nicht zu übertrieben haha

Blaze248
Fragesteller

Naja wir sehen uns heute nochmal und dann erstmal nicht weil wir sind beide im Urlaub momentan, haben uns da auch kennengelernt. Naja sie wohnt aber auch nicht so weit weg also mit dem Zug zu ihr zu fahren wenn ihr es passt ist nicht das Problem.

Was heißt denn für dich „Ausfragen“? Meines Erachtens nach ist genau das doch Bestandteil der Kennenlernphase und schließt sich mit einem persönlichen Treffen nicht aus. Du solltest das ganze jedoch nicht zu einem „Verhör“ ausarten lassen.

Wenn du dich so wohler fühlst, dann sei ehrlich und sage ihr, dass dir das zu schnell geht und du evtl. lieber mehr schreiben möchtest.