Wie frage ich SIE am besten nach einem Treffen?

7 Antworten

Am besten wäre es wenn du zum Beispiel gerade mit ihr über nen neuen Film redest oder so und sie den mag dann könntest du sagen , dass du vor hast ihn dir mit nen Kumpel anzukucken aber er nicht sicher zu gesagt hat und dann halt so sagen , dass sie ja auch mitkommen kann wenn sie will .

DrCuddy  12.06.2015, 23:59

Nein, das geht nicht! Du musst Interesse zeigen, nicht "Komme wenn du willst, aber eigentlich ist es mir ganz egal". Mich wuerde so eine "Einladung" beleidigen.

Sabrinaaa99  14.06.2015, 00:05

Ja aber er will ja nicht , dass sie weis , dass er Interesse hat

Wenn die Sache zwischen euch beiden schon derart gut läuft, dann spricht doch auch nicht das geringste dagegen, wenn Du dieses Mädchen mal bei der nächsten sich dir bietenden Gelegenheit wegen einem Treffen ansprechen würdest. Für den Anfang muss das ja auch überhaupt nichts spektakuläres sein, mal auf ein Eis oder eine Cola oder was auch immer ihr möchtet und dann würde auch der Zeitdruck wegfallen der sich immer als Hindernis für ein etwas längeres Gespräch erweist. Versuche es und wenn es schief geht, dann ist das auch noch kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken, Du kannst es ein anderes mal erneut versuchen. Es kommt halt immer auch auf die Plausibilität der Begründung für eine eventuelle Absage an und von daher wäre es ganz gut, wenn Du einige terminliche Optionen quasi aus dem Ärmel schütteln könntest.

Hi! Frage sie, ob sie Lust hat, mit dir  am Wochenende auszugehen - z. B. einen ausgiebigen Stadtbummel machen, anschließend  Kaffee trinken oder Eis essen gehen, oder  aber, wenn das Wetter mitspielt, eine kleine Fahrradtour  machen mit anschließender Einkehr in einem Biergarten.

Geh zu ihr in die klasse, bitte sie vor die Tür und frag einfach ob sie Zeit hat. Wirst schon deine Antwort bekommen. Nur Mut!

Du kannst es ruhig mal versuchen, frag sie einfach direkt, wie sie reagieren wird, kann dir keiner sagen, versuch es einfach mal.