Wie frage ich ihn ob er nochmal heiraten würde?

8 Antworten

Du bist also volljährig, ich sage da mal 18 Jahre, dein Freund ist fast Mitte 50, was bedeutete, der Typ hat sich als 50jähriger eine 15jährige gesucht?

Nimm es mir nicht übel, aber würdest du mit dem Opa vor meiner Türe stehen und mir verklickern wollen, dass du erstens schon 3 Jahre mit dem rummachst und jetzt noch mit Ehegedanken ankommst, würde ich sagen, dass du einen Knall hast, wenn du jemanden heiraten willst, der älter ist als ich!

Und den Typen würde ich auch fragen, ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat oder wo es sonst in seinem Hirn fehlt!

Dreamsforever
Fragesteller

Ich bin nicht mit 15 eine Beziehung mit ihm eingegangen, ich war zu Beginn schon volljährig.

Ich glaube nicht, dass jemand der so etwas noch nicht erlebt hat beurteilen kann, dass einer der zwei in dieser Beziehung wohl "einen Knall" habe oder nicht "alle Nadeln an der Tanne".

Was bringt es dir mit einem Mann in deinem Alter zusammen zu sein für den du keine Gefühle hast, der dich nicht glücklich macht und dich nicht versteht?

Klar wenn es die Promis machen ist es okay, aber als normal Sterblicher wirst du verurteilt, doch was bringt dir eine Beziehung in der du dich nur "erträgst", ständig streitest und in deinem Leben keinen Sinn siehst ?

Hinzu kommt das eben dieser Mann weitaus mehr Fitness aufweisen kann als mancher Typ mit Mitte 20, welche zum Teil noch keine große geistige Reife besitzt und den Sinn des Lebens und wahre Werte noch nicht erkannt hat.

Ich wollte nicht wissen ob und oder das du das als "hirnrissig" empfindest denn LIebe zwischen zwei Menschen muss kein dritter verstehen!

user89467  30.01.2017, 15:13
@Dreamsforever

Liebe...........

Warum hast du dann 3 Jahre deine Liebe verschwiegen? Wer liebt, steht öffentlich zu ihr!

Dein "Freund" wird in 4 Jahren 60, hm? Du bist also 21. Du möchtest keine Kinder? Oder planst du, mit einem Opa Kinder in die Welt zu setzen? Denkst du in dem Fall auch weiter oder nur an dich? Willst du noch 5 oder 10 Jahre weiter gedacht mit Anfang, Mitte 30 einen Pflegefall zuhause haben, während du in vollem Saft stehst?

Sportlich kann ein 50+- Mann sicher sein. Aber die Zahl in seinem Ausweis macht ihn deshalb nicht jünger! Was bedeutet, du kannst aus ihm keinen 30jährigen mehr machen.

Nimm es mir nicht übel, aber du kommst mir sehr naiv rüber!

Und ob Männer im Alter deines "Freundes" nicht eher die Midlife Crisis erleben und sich mit einer Tochterfreundin schmücken, lasse ich auch mal dahingestellt.

Für mich hat ein Mann Mitte, Ende 50 definitiv ein geistiges Defizit, wenn er sich mit Frauen deines Alters abgibt. Das ist keine Liebe, sondern der krampfhafte Versuch, an der Seite einer jungen Frau die längst!! vergangene Jugend zurückzuholen!

Dreamsforever
Fragesteller

Von meiner Liebe und Beziehung wissen nahezu alle Menschen, Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte, seine gesamte Familie nur eben meine Eltern nicht..

Fast alle haben es anfänglich verachtet und uns nur schief angeschaut, aber als sie den Umgang zwischen uns gesehen haben und "uns" erlebt haben, war dies nicht mehr der Fall.

Das 21. Jahrhundert ist nicht mehr konservativ geprägt, aber hey klar wenn Matthias Reim mit seiner 25 jährigem Freundin auftaucht oder Peter Maffay  mit seiner 28 jährigem Kirsche ist das ok, denn die sind ja prominent.

Und hey, klar es ist schlimmer mit dem Menschen zusammen zu sein den man liebt auch wenn er älter ist, als jeder 2te in meinem Alter, der schon den halben Bezirk im Bett hatte und sich förmlich wegwirft.👌🏻

Was weist du, was deine Kinder mal tun werden, am Ende wirst du es nicht ändern können auch wenn du jetzt große Reden schwingst ...

Es gibt wirklich schlimme Sachen auf der Erde, aber nicht die Liebe- worüber man sich so aufregen müsste, ich kenne selber die Konsequenzen dazu benötige ich keine dummen Kommentare.

"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur über sein Herz nicht. Er kann nicht lieben, wen er will!" Hebbel

user89467  02.02.2017, 17:11
@Dreamsforever

Bei Promis fasst sich auch ein Großteil an den Kopf.

Die Liebe ist nichts Schlimmes, stimmt. Verblendung vor gewissen Realitäten bringt aber auch nichts. Du siehst im Moment nur die Gegenwart. Würdest du den Mut haben, mal 10, 20 Jahre weiterzudenken, müsstest du aber zugeben, dass es nicht an den Haaren herbeigezogen ist, wenn man sagt, du hast dann einen Pflegefall zuhause, während du mitten im Leben stehst.

Und der Kinderfrage weichst du auch aus.

Wegen mir mache, was du willst. Man kann sich vielleicht in sehr viel ältere Menschen mal vergucken. Aber wer reell ist, der belässt es auch dabei und verrennt sich nicht.

Hey Dreamsforever,

dich plagt der Wunsch zu heiraten. Eine gute Idee? Oder doch noch etwas warten? Das musst du natürlich selbst entscheiden.

Aber es gibt eine Sache, die du wahrscheinlich nicht berücksichtigt hast, oder? Ich vermute nicht:

wenn dein...Freund schon verheiratet war, dann weiß er sicherlich auch, was auf ihn zukommen könnte. Er weiß dann auch, was es bedeutet, eine Scheidung durchzustehen - und ich vermute, wenn er schon einmal eine Scheidung durchgestanden hat, dass es für ihn unangenehm war. Wenn dem so sein sollte, dann musst du dich darauf einstellen, dass seine Begeisterung für eine Ehe sich in Grenzen hält. An dieser Stelle möchte ich dich darauf hinweisen, dass vielen Menschen heute allein der Gedanke an einer Scheidung genügt, um eine Ehe zu vermeiden - und so könnte auch dein Freund denken:

wenn er tatsächlich schon eine Scheidung hinter sich gebracht haben sollte, die auch für ihn unangenehm war, dann wird er sich das heute wahrscheinlich auch gut überlegen, ob er sich ein weiteres Mal auf eine Ehe einlassen sollte. Zumal die deutsche Ehe heutzutage eh nichts mehr wert ist, überflüssig ist, kostspielig ist und auch im Durchschnitt nicht länger als 15 Jahre hält (Quelle: Recherche). Das trifft natürlich NICHT auf jede deutsche Ehe zu, aber auf EINEN Großteil.

Überlege es dir daher sehr gut, ob du wirklich eine Ehe eingehen möchtest, da sie, wie gesagt, ziemlich kostspielig ist. Denn das Brautkleid, der Anzug, der Schmuck, das Buffet (falls geplant), das Standesamt oder die Kirche kosten viel Geld. Daher solltest du dich als Erstes fragen, ob du finanziell betrachtet dazu in der Lage bist, all das ohne Sorgen finanzieren zu können. Denn auch wenn du auf Einiges verzichten würdest, sodass es nicht ganz so kostspielig wird, würdest du dennoch auf sämtliche Kosten sitzen bleiben, die gedeckt werden müssten.

Du kannst aber deinen...Freund fragen, ob er sich in seinem Alter eine Ehe vorstellen kann. Wenn ja, so solltest du wissen, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er auch wirklich noch einmal heiraten will. Denn sich etwas vorzustellen und etwas zu wollen sind zwei unterschiedliche Dinge, die zwar nah aneinander liegen, sich jedoch dennoch unterscheiden. Es spielt außerdem auch eine Rolle, inwiefern er sich eine Ehe vorstellen kann, wenn er sich eine Ehe vorstellen kann. Denn eine Ehe hängt ja auch von vielen Faktoren ab.

Wenn er jedoch eine Ehe ablehnen sollte, dann solltest du es akzeptieren - und wenn er schon einmal verheiratet war, dann solltest du auch Verständnis für seine Entscheidung haben. Es wäre dann auch wichtig für dich, dass du das Thema Ehe vergisst. Denn viele Männer reagieren auf das Thema Ehe sehr gereizt, genervt und, vor Allem, empfindlich. Gerade dann, wenn es "Nein" heißt und die Frau trotzdem immer wieder eine Ehe anspricht. Das finden nämlich sehr viele Männer ätzend, was ich als Frau SEHR GUT verstehen kann ;)

Für meinen Partner und, vor Allem, für mich kommt keine Ehe infrage, da eine Ehe widerlich, zum ko**en und nervend ist. Von uns Beiden wird eine Ehe auch als etwas betrachtet, was überflüssig ist und was uns das Gefühl der Freiheit raubt - und das kommt für uns BEIDE nicht infrage. Besonders für mich als Künstlerin kommt eine Ehe nicht infrage. Denn das Gefühl der beraubten Freiheit nimmt mir auch die Inspiration weg. Zumal Künstler sehr viele Freiheiten brauchen ;)

Aber du solltest mit ihm sprechen. Nur dann erfährst du auch, was er über eine Ehe denkt.

LG, Toxic38

Ich weiß, dass das jetzt nicht deine Frage beantwortet, aber ich möchte dir eine Geschichte erzählen:

Eine Freundin von mir lernte mit 30 (weitaus älter, als du es jetzt bist) einen 56-jährigen Mann kennen und lieben. Schon wegen dieser 26 Jahre gab es reichlich Widerstände, aber sie haben trotzdem geheiratet.

Als meine Freundin 50 war - und ihr Mann 76 - gingen die Probleme richtig, richtig los. Sie stand mitten im Berufsleben, er war schon fast 20 Jahre in Rente... Bei ihm ging es mit den Wehwehchen los, normal für jemanden, der auf die 80 zugeht... Attraktiver wurde der alte Mann auch nicht... Meine Freundin pflegt ihn heute, hat ihre Arbeit auf Teilzeit reduziert. An Urlaub - und vieles andere - ist nicht mehr zu denken. Dass sie mit dem alten Mann noch Sex hat, glaube ich nicht. Und ich weiß, dass sie todunglücklich ist...

In der Familientherapie gibt es einen Spruch:

Bei einem Paar sollten beide die Zukunft vor sich haben.

Du hast sie vor dir, er hat sie hinter sich.

Und was nützt es Dir das zu wissen? Viele Männer haben jahrelang eine Partnerin die auf die Frage aller Fragen wartet und sie kommt nicht. Die glauben dann er möchte nicht heiraten.

Dann kommt eine andere um die Ecke und schwups hat die den Ring am Finger.

Die Meinung zum Heiraten ändert selbst der überzeugteste Junggeselle wenn es ihn richtig erwischt.