heiraten?

6 Antworten

Nicht unter 30, das war mir immer wichtig. Inzwischen bin ich 29 und Single, mir ist aber wichtig sich Zeit zu nehmen - also unter 35 würde ich nicht heiraten.

Will nicht heiraten. Wenn ich aber heiraten wollen würde, dann wahrscheinlich so Anfang 30

Gar nicht, gehe 2026 in Rente - ledig. Und frei.

Ich habe mit 23 Jahren geheiratet. Das habe ich nie bereut.

Brian61 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 22:30

du hast alles richtig gemacht

okieh56  10.01.2025, 22:31
@Brian61

Davon war ich damals überzeugt und heute weiß ich es - wir sind seit 45 Jahren glücklich verheiratet :-)

okieh56  12.01.2025, 09:34
@Brian61

Wir kommen uns schon manchmal wie Außenseiter vor ;-)

24 jahre her....seit dem hab ich ein fangeisen am finger :-)

Veysel29  11.01.2025, 22:45

Moin, ich will in den nächsten Jahren gerne meiner Freundin einen Antrag machen und mache mir die ganze Zeit Gedanken wie alles ablaufen wird. Mit ablaufen meine ich ob man sein Freiraum haben wird oder irgendwann nach den Jahren keine Lust mehr aufeinander haben wird. Es gibt natürlich auch viele andere Kleinigkeiten die ich fragen könnte aber das wird dan glaube ich ein ganzer Roman. :) Wie ist es bei Ihnen und wie gehen Sie mit den ganzen Sachen um? Haben Sie auch Zeiten wo Sie sich die Frage stellen, was zur Hölle tue ich hier? Liebe Grüße

Klappstuhl001  12.01.2025, 22:13
@Veysel29

ich versuchs mal , deinen fragekatalog stichpunktartig abzuarbeiten :-)

ob man sein Freiraum haben wird

das liegt an euch, wie ihr miteinander umgeht und welche vertrauensbasis zwischen euch herrscht. ist einer der partner stark eifersüchtig, wird es probleme geben.

keine Lust mehr aufeinander haben wird

hab erst vor 2 stunden lust auf meine frau gehabt :-)

Haben Sie auch Zeiten wo Sie sich die Frage stellen, was zur Hölle tue ich hier?

die frage muss wohl jeder nach sovielen jahren mit JA beantworten. es gibt immer mal situationen, wo man zweifel bekommt , ob alles so richtig gelaufen ist im leben., völlig normal sag ich mal.