Wie oft darf man den gleichen Mann heiraten?

9 Antworten

Also nochmal standesamtlich heiraten?

N E I N

Asche über mein Haupt! Eigentlich nur eine Kostenfrage. Und bürgerliche und kirschliche Sparbüchsen nehmen wohl gern schnödes Money. Ich denke mal, nix spricht dagegen. Im Amiland isses Usus, hier in Deutschland... Yep, Geldgier siegt!

Dafür müsstet ihr erstmal frei füreinander sein, sonst geht das nicht. Aber ihr könntet noch kirchlich heiraten.

Würdet ihr soetwas bei einer Hochzeit merkwürdig finden?

Hey hey, Ich wollte nochmal schnell eine Frage stellen bevor ich mich auch ins Bett werfe

Ich brauche dafür eher eine Umfrage vondaher wäre es super wenn soviele wie möglich eine der Auswahlmöglichkeiten nutzen

Meine Freundin und ich reden seit längerem über das Heiraten, wir haben eigentlich beide kein interesse an einer großen Hochzeit mit 100ten gästen, einer Traumlocation usw.

Wir wollten lieber im kleineren Style heiraten, uns ist die Erfahrung wichtiger als das Materielle, wir planten die Hochzeit günstig zu halten und Stattdessen das gesparte Geld in die Flitterwochen zu stecken (Vermutlich eine Mittelmeer insel oder Japan) so das man sich wirklich jeden Tag zu etwas besonderem machen kann.

Wirkt es unangebracht wenn man somit zb keine Diamantbesetzten Ringe nimmt, im kreis der engen Familie heiratet usw und das Geld woanders reinsteckt?

...zur Frage

muss man erst standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiratet?

Bevor man Kirchlich heiratet muss man davor Standesamtlich heiraten oder kann man gleich Kirchlichheiraten ohne davor Standesamtlich getraut zu sein?

...zur Frage

Wo kann ich meine Hochzeit in NRW dekorieren lassen(Stuhlhussen ausleihen,etc).?

Guten Tag, ich werde in einiger Zeit heiraten und würde daher gerne fragen wo ich meinen Hochzeitsaal am besten dekorieren lassen kann. Ich möchte neben Stuhlhussen ausleihen auch andere Dienste in Anspruch nehmen. Zum Beispiel Decken-Deko oder auch einen Brautpaartisch. Die Hochzeitsfeier wird in Nordrhein-Westfalen sein.

...zur Frage

Den selben Partner nochmal Heiraten?

Hey Leute, wie man ja oben schon lesen kann, frage ich mich, ob man z.b. nach 25 oder 50 Jahren Ehe den gleichen Partner nochmal Heiraten kann. Nochmal mit allem drum und dran. Kirche auch. Ist zumindest mal ein sehr schöner Gedanke falls sowas geht. Viele gehen ja einfach mit der Familie schick essen an der goldenen Hochzeit. Danke euch

...zur Frage

Kann man kirchlich heiraten ohne vorher standesamtlich geheiratet zu haben?

Und wenn man nur kirchlich heiratet, ist man dann quasi verheiratet bloß ohne "Papierkram"?

Mich würde interessieren ob man heiraten kann, ohne die rechtlichen Folgen. Und macht das überhaupt ein Pfarrer?

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?