Wie oft darf man den gleichen Mann heiraten?

9 Antworten

Also nochmal standesamtlich heiraten?

N E I N

Asche über mein Haupt! Eigentlich nur eine Kostenfrage. Und bürgerliche und kirschliche Sparbüchsen nehmen wohl gern schnödes Money. Ich denke mal, nix spricht dagegen. Im Amiland isses Usus, hier in Deutschland... Yep, Geldgier siegt!

Dafür müsstet ihr erstmal frei füreinander sein, sonst geht das nicht. Aber ihr könntet noch kirchlich heiraten.

muss man erst standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiratet?

Bevor man Kirchlich heiratet muss man davor Standesamtlich heiraten oder kann man gleich Kirchlichheiraten ohne davor Standesamtlich getraut zu sein?

...zur Frage

Standesamt oder kirchliche Trauung?

Ich bin streng gläubig. Mein Partner ist aus der Kirche ausgetreten, lange bevor wir uns kennenlernten. Ich habe mir schon immer eine große Hochzeit mit Standesamt und kirchlicher Trauung gewünscht. Soll ich meinen Partner überreden wieder der Kirche beizutreten? Oder soll ich meinen Wunsch nach einer kirchlichen Trauung aufgeben und nur standesamtlich heiraten? Was soll ich tun? Habe ich noch andere Alternativen?

...zur Frage

Kann man 2 mal den gleichen Partner Standesamtlich heiraten, ohne je geschieden worden zu sein?

Wir haben im April 2008 heimlich geheiratet. Nun haben wir uns anders entschieden und würden das gerne doch nochmal mit unserer Familie machen. Kann man erneut Standesamtlich heiraten, obwohl man schon Standesamtlich verheiratet ist?

...zur Frage

Kann man kirchlich heiraten ohne vorher standesamtlich geheiratet zu haben?

Und wenn man nur kirchlich heiratet, ist man dann quasi verheiratet bloß ohne "Papierkram"?

Mich würde interessieren ob man heiraten kann, ohne die rechtlichen Folgen. Und macht das überhaupt ein Pfarrer?

...zur Frage

Zur standesamtlichen Hochzeit ohne Weste gehen?

Hallo,

folgendes: Mein Bruder heiratet morgen standesamtlich.

Nun habe ich meinen Anzug (dunkelblau) probiert und das Jackett und die Hose passen, sowie das blau farbige Hemd passt auch.

Nur meine Weste passt nicht mehr. Die ist einfach viiiiel zu eng.

Kann ich auch ohne Weste gehen? Oder was würdet ihr machen?

MfG

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?