Wie frage ich ihn nach Blumen ohne nach Blumen zu fragen?

18 Antworten

Du sagst einfach meine Freundin Xy hat gestern von ihrem Mann welche geschenkt bekommen. Und sagst wie toll das war und wie sehr sie sich gefreut hat. Das er das öfters macht und es die Beziehung wirklich verbessert. Dann sollte ehr 1 und 1 zusammenzählen.

Allerdings will ich micht direkt danach fragen weil ich mich dann irgendwie nur halb so doll freuen würde.

Indirekt fragst du ja genauso... am Ende spielt es keine Rolle ob direkt oder indirekt, du bist in beiden Fällen die Initiatorin.

Lass es einfach und wenn er dir mal Blumen oder was anderes bringt, dann wird die Freunde umso größer.

Deine Frage ist interessant.
Es gibt die sogenannten Sprachen der Liebe.
Danach gibt es 5 Liebestypen.

Du bist ein Typ der sich geliebt fühlt, wenn der Partner dir z.B. Blumen schenkt.
Aber das weiß er vielleicht nicht wirklich.

Mein Vorschlag:

Bitte ihn den Liebestyp Test zu machen und mache ihn selbst.
Dann versteht er wodurch du dich gesehen fühlst und du lernst dabei wie er sich geliebt fühlt.

https://www.wielandstolzenburg.de/5-sprachen-der-liebe-test/

Gocca  11.08.2023, 10:38

HAst du den Test gemacht? Welcher Typ bist du?

Zunächst einmal sollte das natürlich keine einseitige Geschichte sein. Überrasch ihn doch Mal mit einer Kleinigkeit (müssen keine Blumen sein, wenn er nicht so auf Blumen steht)! Dazu könntest du sagen, dass du es schön findest, sich in einer Beziehung immer Mal wieder mit solchen Kleinigkeiten zu überraschen und dabei ggf auch beiläufig Blumen erwähnen als Beispiel.

Gar nicht. Ein guter Freund kommt selbst darauf :)