beim ersten date blumen mitbringen?
hi! hab morgen ein date und freu mich echt schon mega! wir schreiben schon seit 1,5 wochen und haben auch schon 3 dreistündige telefonate gehabt. ich denke es ist matched und ich fühl mich sehr gut! sie hat mich nach meinen lieblingsblu,em gefragt und ich dann natürlich auch. sie liebt tulpen. soll ich ihr morgen tulpen mitbringen? oder ist das komisch beim ersten date?
ich denke nicht dass sie mich das in bezug auf das date morgen gefragt hat btw, sie hat mich das vor ca 1 woche gefragt. :)
5 Antworten
Sie freut sich bestimmt, wenn du ihr Tulpen mitbringst. Es zeigt, dass du ihr zuhörst und dir merkst, was sie mag. Auch zeigt es deine Zuneigung zu ihr. Du hast ja extra ein Geschenk ausgesucht, das ihr gefällt.
So weit ich mich in die Situation hineinversetzen kann, würde ich mich an ihrer Stelle sehr über die Tulpen freuen. Gerade weil das Gespräch eine Woche her ist und keinen Bezug zum Treffen hatte.
Wenn du in der Situation genauso schüchtern bist wie bei dieser anonym gestellten Frage, bezweifle ich stark, dass es etwas wird.
Das wirkt nicht gerade so, als hättest du großes Selbstvertrauen. Natürlich solltest du ihr Tulpen mitbringen – sie sind ein schönes Zeichen der Wertschätzung.
Wenn jemand nicht selbstbewusst ist und miteinander stottert und ich weiß was er will das kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich komme einfach nicht gut klar damit, wenn jemand total unsicher ist, herumeiert und ich trotzdem genau weiß, worauf er hinauswill. Oft kommt es mir dann so vor, als würde mir derjenige nicht vertrauen. Und das stört mich, denn ich erwarte gerade bei einem Date, dass Vertrauen gegenseitig ist.
Ich selbst bin ein offener Mensch und bringe Vertrauen mit – deshalb erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. Wenn jemand zu sehr herumdruckst, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich die ganze Verantwortung übernehmen muss, und das strengt mich an.
Vielleicht bin ich im echten Leben ganz anders. Es könnte sein, dass ich dich einfach nur motivieren wollte, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Mein Ziel war es vielleicht, dir einen kleinen Schubs zu geben, damit dein Date ein Erfolg wird.
Jetzt weißt du, was ich wirklich wollte – ich bin homosexuell.
ja, ich habe auch ein kleines andenken mitgebracht 👍🏻 blumen kommen immer gut an
ok, danke! :)
Es kommt darauf an, was ihr vor habt.
Die Dame hat ja dann, je nach dem, den ganzen Tag die Blumen in der Hand.
Zumal die Blumen ja irgendwann Wasser brauchen.
Wenn du zu ihr gehst, okay, wenn ihr ins Kino oder Essen geht, sind Blumen störend.
Tulpen mitbringen ist in Ordnung beim ersten Date.
Es sollte nur ein kleiner dezenter Strauß Tulpen sein.
Ja gott sei dank musst du mich nicht daten :)