Wie frage ich einen Mann nach seiner Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, coole Frage.

Ja du kannst und sollst ihn ruhig drauf ansprechen. Nur Mut. Denn selbst wenn es seine Frau auf dem Smartphone sein sollte, ist er ja danach weg und es wäre keine zukünftig unangenehme Situation. Von daher gehst du am besten wie folgt vor:

Gehe auf ihn zu, packe 20 Prozent deiner Aufmerksamkeit in deine Füße die den Boden berühren (damit du dich geerdet fühlst und entspannt bist) und lächle auf dem Weg zu ihm (ebenfalls damit du deinem Verstand signalisierst, dass alles entspannt ist).

Sage ihm dann ''Hey, ich habe eine ungewöhnliche Frage ...-kleine Pause- (weiter lächeln, jetzt denkt er kurz, was kommt denn jetzt und bereitet sich unbewusst auf alles Mögliche vor)... da du ja bald weg bist und mir doch sehr sympathisch bist, würde ich zugerne mit dir den Kontakt halten...jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass du eine Frau auf deinem Handy hast...bitte sag mir es ist deine Schwester -weiter lächeln- (er wird ebenfalls lächeln und dir mitteilen, was es mit der Unbekannten auf dem Handy auf sich hat)''. Sollte es seine Frau/Freundin oder sonst wer sei, kannst du sagen ''Oh okay, dann hoffe ich ihr zwei habt eine gute Zeit und wünsche euch alles gute'' sollte es allerdings seine Schwester sein, schlägst du vor die Ruf-Nummern zu tauschen.

Simpel. Und nochmal, das Gute ist, wie auch immer es ausgehen wird, danach arbeitet er nicht mehr dort und mal ganz ehrlich, so charmant wie du das bestimmt rüber bringen wirst, wäre das Schlimmste lediglich, das nichts passiert.

Du kannst nur gewinnen.

Go for it!!

Sugardream0
Fragesteller

Vielen Dank! Das gibt mir gerade so unfassbar viel Mut. Ich will es halt unbedingt probieren, da ich schon zu oft solche Situationen gemeldet habe und mehr als nein sagen kann er nicht :)

Wisdom4Free  13.02.2024, 19:15
@Sugardream0

Finde ich super! Frauen sind oft -leider- viel zu passiv in der Anbahnung. Und deine aktuelle Situation bietet sich nun wirklich mehr als an. Also viel Spaß dabei. Merke dir, dass Schlimmste ist, das nichts passiert. Aber egal wie es ausgeht, du wirst selber mehr Selbstbewusstsein dadurch erlangen und er wird es als Kompliment aufnehmen :)

Nach einem Tag Zusammenarbeit würde ich wirklich vorsichtig sein, mit der Telefonnummer zu kommen.

Du hast sein Hintergrundbild auf dem Handy gesehen.

Wenn er an Dir Interesse hat, kann er Dich um Deine Nummer fragen.

Kann Dir nicht dazu raten. Er ist wahrscheinlich gebunden.

Alles Gute für Dich.