Wie formuliert man eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht wegen Periode?

schoschi06  08.03.2023, 23:54

Schriftlich oder mündlich ?

3 Antworten

🦈

Wie formuliert man eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht wegen Periode?

„Aus biologischen Gründen ist es mir temporär nicht möglich, am Schwimmunterricht teilzunehmen.“

„Aus menstruativen Gründen ist es mir nicht möglich, am Schwimmunterricht teilzunehmen.“

schoschi06  09.03.2023, 00:16

„Aus menstruativen Gründen ist es mir nicht möglich, am Schwimmunterricht teilzunehmen.“

Am aktiven Unterricht muss sie auch nicht teilnehmen !

Schachpapa  09.03.2023, 13:11

menstruativ? Das dürfte eher Heiterkeit erzeugen.

menstruativ

"Menstruativ" bedeutet nörglerisch oder quengelig und gibt die gereizte Stimmung einer Frau während ihrer Erdbeerwochen wieder.

Quelle: mundmische.de

Der Duden und andere seriöse Wörterbücher kennen das Wort nicht.

Eigentlich gar nicht.

Lies hier

HarmonyZ  09.03.2023, 04:26

Der Artikel ist extrem seltsam, sorry

Die Periode hast nicht andauernd. Lerne Schwimmen,kann dir vllt. mal das Leben retten.