Wie formuliere ich in der Bewerbung am besten, dass ich jederzeit einsteigen könnte?

3 Antworten

Zunächst: Gar nicht, denn der Arbeitgeber bestimmt wann Du anfängst.

Du kannst es aber erwähnen, wenn die Gespräche fortgeschritten sind und eine Zusage wahrscheinlich ist, daß Du sofort beginnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein Beispiel: „Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich, da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin.“

Ein Eintritt in Ihr Unternehmen ist aufgrund meiner aktuellen beruflichen Situation prinzipiell sofort - idealerweise jedoch bereits zum nächsten Monatsersten möglich.