Mögliche Arbeitszeiten, wie in Bewerbung unterbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch: "Arbeitszeitmäßig bin ich äußerst flexibel - ich könnte täglich in der Zeit zwischen 6:00 - 22:00 Uhr." Je größer das Zeitfenster ist, in dem Du Deine 8 Stunden täglich (?) verrichten könntest, umso mehr kommst Du der Firma entgegen und sie wird Dich dann möglicherweise lieber einstellen als jemand der "nur" zwischen 8:00 - 16:00 Uhr zu arbeiten "pflegt" :)

Ich würde diese Information nach Deinen Fähigkeiten, am besten vor der abschließenden Grußformel, unterbringen.

TimeosciIlator  04.04.2014, 16:56

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

ich würde es wie gehaltsvorstellung am schluss unterbringen. einfach schreiben: "ich würde gerne von montags bis freitags vormittags arbeiten" oder ähnlich.

LikeMe27
Fragesteller

Okay danke, das hilft mir schonmal weiter!

versuhe es mal durch´die blume zu sagen.... sowas wie: Da ich ledig bin, bin ich flexibel und kann sowohl im schichtbetrieb arbeiten, als auch zu festen Arbeitszeiten. oder Da ich Familie hab, und meinen Wirkungskreis verändern möchte, aber auch mehr Zeit mit meiner Frau verbringen möchte, würde ich gerne zu festgelten Zeiten arbeiten. Das erste kommt in den Fähigkeiten.denn flexibel ist ja eine "fähigeit" also sowas ähnliches, im grunde gesehen kannst du es sowohl am ende als auch am anfang schreiben. je nachdem wie es sich besser anhört

Schreibe es zum Ende der Bewerbung. Und bei der Formulierung schreibst du eben, bevorzugt vormittags oder bevorzugt nachmittags oder aber wie du es eben haben willst.

Ich würde es gar nicht in die Bewerbung schreiben. Und erst bei dem Bewerbungsgespräch darauf zurück greifen. Dann siehst du wenigstens, wer alles interesse an dir hat.

TimeosciIlator  15.03.2014, 11:47

Es wurde aber ausdrücklich erwünscht...