Welches Wort statt würde? (Bewerbung)

16 Antworten

Der Konjunktiv (hätte, würde usw.) ist in einer Bewerbung zu vermeiden.

Ein Schülerpraktikum würde mir erste Eindrücke (v)erschaffen.

Eindrücke wovon denn?

"Mit dem Schülerpraktikum möchte ich eine Vorstellung von der Tätigkeit des/der ... bekommen."

Bei Kenntnis des gesamten Bewerbungstextes könnte - hier ist der Konjunktiv angebracht - man feststellen, ob Dein Satz möglicherweise völlig überflüssig ist oder noch anders ersetzt/geändert werden könnte.

Gruß Matti

Ein Schülerpraktikum in Ihrem Betrieb würde mir erste Eindrücke erschaffen.

Durch ein Schülerpraktikum in Ihrem Betrieb wäre es mir möglich, erste Eindrücke gewinnen zu können...

Es geht hier bei einer Bewerbung darum, den Konjunktiv zu vermeiden. Würde, könnte, müsste, wäre usw. sind alles Konjunktive. Schreibe doch "In einem Praktikum in Ihrem Betieb kann (nicht könnte) ich erste Eindrücke sammeln".

Warum hat die Personalchefin mir Mitternacht am Wochenende eine Absage per email geschickt?

Habe am Freitag Nachmittag meine Bewerbung online hochgeladen und habe gestern Mitternacht von der Personalchefin eine Absage bekommen.

Das ist unseriös oder? Die Position ist noch geschrieben und sie hat mir gleich eine Absage geschickt. Was soll das?

Ich glaube, weil in meiner Bewerbung steht dass ich kambodschanisch kann.

Diese Frau wurde bei vielen AFD Kundebungen fotografiert, sie ist eine Rassistin!

Wie kann ich diese Frau klagen?

Sie hätte zumindest warten können bis alles Bewerbungen eingetroffen sind, woher soll sie wissen, dass bessere Kandidaten sich bewerben werden!

Oder will man keinen Deutschen mit Migrationshintergrund? Ich werde gerichtlich vorgehen!

Dieser Rassismus geht mir auf die Nerven!

...zur Frage

Wie änder ich diesen Satz um?

Hallo,

Ich schreib grade eine E-mail bewerbung doch leider fängt mein erster Satz mit ich an und habe keine Idee wie ich es anders Formulieren soll.

,,ich bin an einem Schülerpraktikum in ihrem Betrieb sehr interessiert und würde mich gerne bei ihnen Bewerben.“

Hat jemand ein Idee? Danke schonmal im vorraus!

Gruß

Computersohn

...zur Frage

Was ist ein anderes Wort für "machen"?

Hallo! Ich soll ein anderes Wort für machen verwenden. Der Satz darf auch verändert werden. Mir fällt zu dem Satz nichts ein. Bitte helft mir!

Dann machen wir uns auf den Weg.

...zur Frage

Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:D Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, welches wir von der Schule aus im März machen sollen. Muss ich nun Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Wie lässt sich (möglichst originell) der Satz fortsetzen: "Du hast ja nicht alle..."?

Ich kenne nur den Satz:

"Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank."

Nun schreibe ich gerade eine Geschichte, wo genau dieser Satz drin vorkommt.

Aber hinter

"Du hast ja nicht alle..."

möchte ich gern etwas Originelleres setzen.

Aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?