Wie formuliere ich die Krankschreibung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach, dass du aus Krankheitsgründen nicht kommen kannst und das Attest schnellstmöglich nachreichst. Details zu der Krankheit will niemand wissen.

Mohnudel
Fragesteller

ja aba wie soll ich das formulieren? ich meine kommt es nicht besser wenn sie mehr wissen als ich bin krank kann nicht kommen

ich mein das kommt doch nicht so gut an oder?

ErsterSchnee  17.12.2013, 00:07
@Mohnudel

Sehr geehrte Frau sowieso,

leider kann ich aus Krankheitsgründen morgen nicht an der Prüfung teilnehmen. Das ärztliche Attest reiche ich schnellstmöglich nach.

Mit freundlichen Grüßen

Einfach eine E-Mail??? Dachte bei Prüfungen muss man ein Attest vom Arzt vorlegen und ggf. anrufen?

Mohnudel
Fragesteller

das sowieso, aber ich wollte auch noch extra ein Email schreiben

Livira  17.12.2013, 00:00
@Mohnudel

Achso, verstehe. ^^ Ja ich denk, dann sollte das okay sein. ^^

steaxx1337  17.12.2013, 00:02
@Mohnudel

tipp noch der esel nennt sich immer zu erst :D, also würde so anfange

Sehr geehrte Frau/Herr Hanswurst,

leider muss ich ihnen mitteilen das ich aufgrund andauernder magenkrämpfe etc etc ..... nicht zur prüfung antreten kann.

würd noch reinschreiben das du auch ein atest vom arzt vorlegen wirst^^

und noch nebenbei, man muss nicht erwähnen was man hat hauptsache du hast am ende ein atest^^ atest ist a und o aber ich denke das weißt du ja :D

Mohnudel
Fragesteller
@steaxx1337

und wie formulier ihc das mim Krankschrieben so: ein Krankschreiben könnte ich Ihnen natürlich heute nachschicken...

das geht, besorgt dir aber nen krankenschein vom arzt, sonst wirst du die prüfung nciht nachholen können

Erwähne noch, dass das ärztliche Attest nachgereicht wird...