Wie formiliere ich einen Antag auf Probezeitverlängerung bei der FOS?

2 Antworten

Das klingt für mich alles sehr merkwürdig, sorry. Einen Antrag auf Verlängerung kann man formlos stellen- vielleicht sollte der Vorschlag enthalten sein, einen Deutschkurs zu besuchen, allerdingngs stellt sich mir die Frage ob es wirklich an der deutschen Sprache liegt? Ebenso schliesse ich mich meinem Vorschreiber an.

DH ... nach 4 Jahren in Deutschland und dann noch als Jugendlicher (unterstellt), sollte man eigentlich die deutsche Sprache so weit beherrschen, dass man eine FOS ohne Probleme besuchen kann ... wenn man allerdings erst bei "was kuckst Du" angelangt ist, wird auch eine Verlängerung der Probezeit keinen Erfolg haben. Soviel zur viel gepriesenen Integration unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund

0
@charles0308

ich habe noch Quali und Mittlere Reife gemacht. Fos war schweriger für micht, ist ja klar, das ist doch Vorbereitung für Studium...aber ich verde mit der Verlängerung versuchen..

0

formlos, aber die Frage macht deutlich warum der Fragesteller offensichtlich eine Probezeitverlängerung beantragen will/muss

Die Verlängerung der Probezeit? :(

Ich hab eine 6 in Deutsch trotz lernen keine Ahnung wie das ging ;/ und eine 5 in BWL und ich habe meine Lehrerinnen schon gefragt und alles und eine Lehrerin meinte ich könnte einen Antrag für eine Probezeitverlängerung stellen aber ich bräuchte einen guten Grund und ich will es unbedingt schaffen, aber ich weis echt nicht wie.... Kennt ihr einen guten Grund? Bitte hilft mir :'(

...zur Frage

Lebenslauf "fälschen"?

Hallo Leute, Und zwar will ich ab September dieses Jahres auf die FOS gehen. Das Problem ist, dass ich schon 2 mal auf der FOS die Probezeit nicht bestanden habe. Das erste Mal war es knapp, unf diesmal hatte ich private Probleme und war zu abgelenkt..aber ist jetzt auch egal. Auf jeden Fall hab ich gehört, dass man die 11. nur 2 mal machen darf. Was ist aber wenn ich in meinem Lebenslauf den 2. FOS-Besuch nicht erwähne und so tu als ob ich nur 1x durch die Probezeit gefallen bin( Das waren übrigens 2 verschiedene Schulen auf denen ich war). Können die das überprüfen oder irgendwo nachschauen? Bin übrigens in Bayern, falls das relevant ist. Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

FOS-PRAKTIKUM WECHSELN! ?

Also Freunde, und zwar absolviere ich seit dem 01.August ein Jahrespraktikum. Ich komme mit einem Betreuer ÜBERHAUPT NICHT klar! Ich weiß, in fast jedem Job hat man mit Mitarbeitern/Betreuern/Chefs seine Probleme, ABER! Dieser Betreuer geht echt nicht.. naja nebensache.. Ich befinde mich noch in der Probezeit. Die Probezeit läuft 4 Wochen lang. Und in der Probezeit kann man ohne Angabe einer Begründung Fristlos kündigen. Und das möchte ich sehr. Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht weiß ob ich genau nach der Kündigung eine andere Praktikumsstelle schon in der Hand haben muss. Ich hab Angst, dass mich die Schule dann noch kurzfristig rausschmeißt, weil ich jetzt bis zur Einschulung keine Stelle habe. Ich wurde ja schon angenommen an der Schule und das wäre jetzt Bitter. Die Einschulung ist übrigens am 29.August. Also sozusagen in der 5.Woche vom Praktikum. Und wie gesagt die Probezeit beträgt 4 Wochen. Ich bin dann auch nicht mehr in der Probezeit und kann auch nicht mehr fristlos kündigen, sondern brauche dann einen Grund und das hat dann eben halt noch eine Frist. Das heißt dann auch, dass ich dann nicht mit einem Lehrer noch darüber reden kann oder so. Weil ich möchte wirklich noch in der Probezeit kündigen.. Bitte um Hilfe, mir geht es wirklich beschissen schon wegen dem
Praktikum, kann kaum schlafen wenn ich schon am nächsten Morgen Arbeit mit dem Betreuer denken muss.

Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch schon mal echt vielmals für eure Antworten!

MfG

...zur Frage

Probezeitverlängerung fos wegen Depressionen?

Bei einem Schüler werden nach nicht bestandener Probezeit auf der Fos erhebliche Depressionen festgestellt ist eine Probezeitverlängerung auf Antrag noch möglich?

...zur Frage

Fachoberschule Vorklasse Aufnahme Wahrscheinlichkeit?

Habe mich in dieser Woche für die Vorklasse der FOS in Bayern mit dem Notendurchschnitt 2,67 in D-E-M angemeldet. Nun möchte ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich genommen werde, wenn ich den Abschluss mit den Durchschnitt von 3,0 in D-E-M bestehe.

und was wird bei dem Beratungsgespräch gefragt?

...zur Frage

Handy am Steuer in der Probezeit - Verlängerung?

Hallo,

ich wurde mit Handy am Steuer erwischt und der Polizist hat mir Bußgeld und 1 Punkt angeordnet. Wird meine Probezeit auch verlängert? Auf manchen Seiten steht, dass es nur ein B-Verstoß sei und daher nicht, aber woanders steht, dass ab 60€ Probezeitverlängerung und Aufbauseminar folgt. Kennt sich da jemand aus??? danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?