Wie findet man wieder einen Partner?
Heyy,
vorab ich bin mit meinem Leben glücklich, und brauche keinen Partner um glücklicher zu werden.
Ich bin jetzt wieder sehr lange Single, nachdem mich meine letzte Trennung stark mitgenommen hat, ich bin wieder bereit in eine neue Beziehung zu starten.
Das Problem ist, ich bin schüchtern, nichts desto trotz schließe ich mich nicht zuhause ein und gehe auf Feiern/ Weinfeste etc. Aber ich finde wirklich keine nette Person mit der man mehr als nur paar Gespräche haben kann. Ebenso fehlt mir der Mut so wirklich ganz fremde einfach so anzusprechen,
Dazu hab ich oft gehört, dass auf Dating Apps wie Tinder es schwer möglich ist eine Beziehung zu finden.
habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich? Ich wär euch wirklich dankbar
6 Antworten
Vorweg, was du von Tinder und Co gehört hast, entspricht auch dem was ich bisher darüber gehört habe. Für schnellen Sex ok, was ehrlich festes findest du da eher nicht. Im wahren Leben ist das zum Glück noch anders. Auf der Arbeit, im Verein, im Gym, im Schwimmbad wo auch immer, ergibt sich doch immer was. Wenn du soweit bist für dich selbst, dann geh raus und schau was sich ergibt. Wenn man krampfhaft sucht, wirkt man auch verkrampft. Lass es auf dich zukommen, das geht dann oft schneller als man denkt.
Am besten in einem Verein oder Ehrenamt. Da gibt es garantiert Singles und gemeinsame Interessen sind die beste Voraussetzung.
Viel Glück! ☺️
Ist das eine Blase, dein Verein? Macht der nix außerhalb der Dorfmauern?
Relativ, alles nur eigentlich Dorf intern. Find das extrem schade
Gibts bei dir in der Ecke Ü-Partys? Also, Ü-30, Ü-40 Partys usw? Das wär dann vl ne Möglichkeit.
Früher wars ja die Disco XDDD
Lovoo
Bumble
Ich weiß gar nicht, wie die alle heißen
In der Regel, gibt es in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten.
Im Internet (Tinder etc), in Vereinen, in Clubs, auf der Strasse, im Café, auf der Arbeit..... überall wo Menschen sind..... ;-)
Meist Ansprechen und höflich sein....irgendwann klappt es.... Viel Glück
Ich bin relativ engagiert in meinem Dorf und auch in meinem Verein. Aber Problem ist, Dorf ist Dorf, und es gibt halt kein Mädchen in meinem Alter