Wie findet man Freunde mit Asperger?

3 Antworten

Also ich habe die meisten der Freundschaften die ich hab und hatte mit anderen Aspis geschlossen da wir besser miteinander klarkommen, wenn du in deinem Umfeld keine hast solltest du einfach versuchen dich mit einigen deinen Mitschülern anzufreunden, viel Glück dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie

Hast Du ein Hobby, welches Du mit Anderen teilen könntest? Vielleicht gibt es ja einen Verein, in welchen Du gehen könntest und dort Leute kennen lernen, mit gleichen Interessen.

Bei mir hat das z. B. mit Badminton geklappt.

Gleiches mit gleichem verträgt sich besser sagt man gerne. Beispiele wären gleiche Nationalität (Türken...), Hautfarbe, Religion usw. So ist es auch bei Autisten. Trete der Autisten-Partei bei. Da findest du sicher Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.07.2020, 10:30

Verstehe... aber ich bin nicht besonders stark im Autismus Spektrum drinnen... ich kann mich eigentlich mit nichtautisten verstehen und habe viel dazugelernt (Körpersprache, Mimik, Verhalten usw.) aber das mit dem sprechen klappt nicht. Ich kann das auch nicht alleine lernen weil man dafür jemanden anderen braucht 😅 denkst du es wird mit den nichtautisten klappen?