Sollte ich meinen Arzt mal auf das Asperger-Syndrom ansprechen?

5 Antworten

Viele Autisten lernen, sich anzupassen und in bestimmten Situationen auf bestimmte Art zu reagieren. Das wäre also kein Gegenargument.

Aber jeder hat seine eigenen Symptome und du könntest auch komplett andere Symptome haben und trotzdem Asperger Autist sein. Die, die du aufgelistet hast sibd eigentlich die typischen die auf die meisten zutreffen. Nur weil du ein typisches Symptom nicht hast, aber sonst alle anderen, kann es durchaus sein, dass du Asperger Autist bist.

Sprich deinen Arzt am besten mal an. Der kennt sich da am besten aus. Die Symptome deuten schon auf das Asperger Syndrom zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :) Ich finde schon, dass das deutliche Anzeichen auf Autismus sind, die sind ja bei jedem auch sehr individuell. Asperger wird häufig nicht erkannt oder fehldiagnostiziert, also wäre es doch gut das mal anzusprechen. Falls es nicht passt wird dein Arzt/ deine Ärztin dir bestimmt hilfreichere Informationen geben können

Kann sein, muss nicht. Die gelisteten Punkte treffen so auf viele Introvertierte zu. Und es gibt Menschen, die da einfach ihre Routinen benötigen.

ist bei vielen einzelkindern so und bei mir auch. ist noch ok.