Wie findet man Freunde?
hi ich bin hässlich, schüchtern, hab Angst vor anderen und mag nur „unnormale Dinge“ die den Interessen anderer nicht entsprichen. Ich will auch Freunde in der Schule haben aber kann den Leuten nicht mal in die Augen sehen und kann keinen Satz ohne stottern hervor bringen. Problem ist die Leute an meiner Schule kennen mich als Unsympathisch. Wie würdet ihr vor gehen Freunde zu finden mit einer Sozialphobie den die Einsamkeit macht mir zu schaffen.
2 Antworten
Da Du Dich in anderen Fragen als radikaler katholischer Christ beschrieben hast: C.A.R.E.: Confessio (Beichte), Adoratio (stille Anbetung vor dem Allerheiligsten Sakrament des Altars), Rosarium (Rosenkranz), Eucharistia (der Besuch der Heiligen Messe und der Empfang unseres Herrn Jesus Christus). Damit hast Du eine gesunde Basis. Auch wenn es schwerfällt und Du meinst, Du glaubst nicht intensiv genug - Deine Gebete werden erhört werden.
Dann schau und mach die Augen auf. Lass die Dinge für Dich geschehen, erzwing sie nicht. Denn es ist ja so: "Wir wissen, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten gereicht. Sie sind ja nach seinem Ratschluß berufen" (Römer 8:28). Oder anders:" ... dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken"
Das weiß ich doch. Du kommst mit C.A.R.E. in einen anderen Lebensmodus. Das wird Dir überall helfen, auch in der Schule. Nimm zB. den Rosenkranz. Jesus sagt am Ölberg: "aber nicht mein Wille geschehe, sondern der deine". Das Rosenkranz Gebet eines Geheimnisses dauert etwa eine halbe Stunde. Der ganze Rosenkranz somit gut 2 Stunden. Zwei Stunden, an denen Du Deinen Willen aufgibst und Dich zu Jesus und dem Vater zuwendest. Vergiss nicht: es gibt nichts, was nicht durch den Rosenkranz geheilt werden kann, denn es ist die heilige Gottesmutter selbst, die für dich bei ihrem Sohn Fürsprache erwirkt. Vielleicht sieht die Heilung nicht so aus, wie Du es erwartest hast. Deshalb hüte Dich davor, Gott genau vorzuschreiben, wie Du Deine Probleme gelöst haben willst.
Oder nimm die Eucharistie. "Wenn jemand mich liebt, wird er mein Wort halten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm Wohnung nehmen."
Hey erstmal finde ich es echt mutig das zu schreiben und versuch dich doch einfach mal dazu zu stellen und mit zu reden egal was du sagst es macht dich einem gleich sympathischer wenn du dich einbringt.
Aber ich meine an meiner Schule