Wie findet man einen Partner?

6 Antworten

Wenn du's nicht direkt beim ersten Date sagst sondern erst später sehe ich keinen Grund warum Man Bisexualität ablehnen sollte. Du musst natürlich treu sein.

Jeder kann wen finden. Nur jeder findet wo anders. Wo ich meine Freundin kennen lernte ist kein Ort wo man wen kennen lernt.

Das hat nicht nur was damit zu tun das manche glauben Bisexuelle würden eher fremdgehen (was Quatsch ist), es hat auch damit zu tun das für viele Frauen so ein Typ einfach nichts ist und es unserer Vorstellung von Männlichkeit widerspricht.

Ich zb. gehe nicht davon aus das jemand Bisexuelles häufiger Fremdgeht, das ist ein dummes Vorurteil. Ich würde aber niemals einen Bisexuellen Mann daten, weil Ich eine Vorstellung für mich habe was Männlich ist - Bisexuelle Männer gehören da nicht dazu. Spricht mich nicht an. Ich sage das, viele andere sagen das aber nicht weils nicht nett klingt. Auch wenn man Dir das nicht sagt, musst Du das berücksichtigen.

Sagst du jedem auch einfach so aus dem Nichts dass du bisexuell bist? Ich würde das gar nicht erst großartig thematisieren, wozu auch?

wenn du die Person datest wird er oder sie von ausgehen können, dass du Interesse an ihm oder ihr hast. Das müsste doch reichen. Alles weitere ergibt sich dann (oder nicht). 🤷🏽‍♀️

gib den Leuten erst mal die Chance, dich kennen zu lernen bevor du mit der bisexuellen Keule kommst. Ich finde es nachvollziehbar, dass die Leute dann direkt skeptisch werden. Ich würde mich auch fragen, warum das am Anfang direkt so thematisiert wird als wäre es dann ein „Problem“ für mich.

Es hatte ja schon mal mit einer Freundin geklappt, warum nicht wieder. Wenn du mit ihr deine Erfüllung findest, gibt es eigentlich keinen Grund für Fremdgeh-Ängste.