Wie findet man den Mut das zu tragen was einem gefällt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds schön, dass du Interesse daran entwickelt hast dich schicker anzuziehen. Mir gefällts sehr, wenn nicht jeder nur in in Jeans/Jogginghose und T-Shirt rumläuft.

Am besten gewöhnst du dich daran, so dass dir neue Sachen einfach nicht mehr auffallen. Ich mach das so, dass ich die Sachen zuerst nur in der Wohnung trage (oder halt im Zimmer, wenn du noch zu Hause wohnst). Bis du dich dran gewöhnt hast, und nicht mal mehr merkst dass du sowas trägst.

Danach einfach so, wenn ich in die Stadt gehe, ohne dass ich mich mit wem treffe. Fremde sprechen einen auf sowas eh nicht an. Wieder bis du dich dran gewöhnt hast. Also bis dir nicht mehr auffällt, dass du den Fedora trägst.

Und irgendwann musst dich halt überwinden. Mehr als ein paar dumme Sprüche werden schon nicht kommen.

TedeIta
Fragesteller

Danke es war für mich nicht einfach aber mittlerweile hab ich mich wirklich an die neue Kleidung gewöhnt.

nur ist es eben schwer wegen dem Hut ich trage einen braunen Blazer mit beigen Hemd und dazu wollte ich dann einen beigen Fedora tragen aber ich habe Angst dass das komisch aussehen könnte

FelixSH  14.05.2021, 11:20
@TedeIta

Gefällts dir? Dein Geschmack ist genauso legitim, wie der von jedem anderen. Ich mein, ich würd eher ein hellblaues Hemd dazu tragen (das sollte sehr gut dazu passen), aber das soll dich nicht abhalten - wenns dir gefällt, reicht das.

Wie andere reagieren hat eh nichts damit zu tun obs gut aussieht. Das hat mehr mit den Vorurteilen und dem Geschmack der anderen zu tun. Und mit ihren Charakter.

Wenn sie aber kein Problem damit haben, dass du Hemd und Sakko trägst, werden deine Freunde schon nicht blöd reagieren, oder zumindest nur ein paar blöde Sprüche bringen. Sollten sich schnell dran gewöhnt haben. Und Fremde kommentieren eh nichts. Ich trag gerne Fliegen, da sagt auch keiner was, den ich nicht kenne. Und meine Freunde sgen entweder was positives, oder nichts. Musst dich nur trauen. ;)

Es gibt natürlich kein Patentrezept, mit dem es dir sofort und für immer egal wird was andere denken, aber versuch doch einfach mal daran zu denken, dass es dir nichts bringt ob die anderen dem was du tust zustimmen oder nicht

dein Leben ändert sich dadurch nicht. Also kann es dir genauso gut egal sein :-)

Aber wie überwinde ich mich ihn auch zu tragen ohne mich dafür zu interessieren was die anderen denken?

Das ist einfach nur eine Frage des Selbstbewusstseins. Einen Fedora-Hut tragen zudem viele.

Mach es doch einfach so: Zieh an, was Dir gefällt (ob es anderen gefällt ist sowieso schnuppe) und geh irgendwo flanieren wo viele Menschen sind und achte mal auf deren Reaktionen. Ich würde wetten, dass Du keine wirkliche Reaktion auf Deine Kleidung bemerken wirst.

Mach Dir bewußt, daß nur diejenigen meckern werden, die selber gerne so viel Mut hätten.

Und lächle sie an wenn sie meckern.

Rechtfertige Dich niemals. 😎

Tu einfach, was Dir gefällt. Solange es gegen kein Strafgesetz verstößt ist es einfach egal, ob andere damit einverstanden sind.

Wenn mich jemand wegen irgendwas schräg anguckt oder gar anmault weil ihm was an mir nicht passt denk ich mir nur: jetzt erst recht! 😁

Mach einfach Dein Ding. Je öfter Du merkst, daß nichts schlimmes passiert, desto leichter wird es.

warehouse14

TedeIta
Fragesteller

was wenn ich ausgelacht werde? davor habe ich Angst, vor Ablehnung und Spott...

warehouse14, UserMod Light  14.05.2021, 09:28
@TedeIta

Lachen ist gesund! Sei stolz drauf daß Du Deinen Mitmenschen was Gutes tust! 😉

Ablehnung und Spott erntest du nur von Leuten, Die Deiner Gegenwart nicht wert sind. Sie sind unwichtig. Also ignoriere sie.

simonpeters1979  14.05.2021, 09:40
@TedeIta

Davor brauchst Du keine Angst haben. Das, was Du beschreibst, klingt ja noch nicht mal sonderlich ungewöhnlich.

Ich sehe häufig Leute in eher ungewöhnlicher Kleidung: Männer mit Röcken, Barfussgeher u.s.w. Ich habe noch nie bemerkt, dass sich da jemand drüber lustig gemacht hätte. Und selbst wenn: Steh zu DIR! Es ist doch schön, aus dieser angepassten Welt mal auszubrechen.

Hallo! Denken Sie stets daran: Die, die reden sind immer nur neidisch! Neidisch auf Ihre Kleidung, Ihren Mut und vielleicht auch auf Ihre ganze Art. Wenn Sie diejenigen dann einfach ignorieren oder anlächeln, dann können sie auch noch auf Ihre Gelassenheit neidisch sein.

Genießen Sie es jemand zu sein auf den jeder aufsieht. Ein Idol, eine Ikone, ein Superstar 🎸. Wenn Sie das machen sind Sie tatsächlich etwas wie ein Superstar: Jeder wünscht sich wie Sie zu sein, man ist neidisch auf Ihren Mut und Ihr Können.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.