Wie findet man Christliche Freunde?

5 Antworten

Was ist denn unchristlich an einem Handy?

Ich würds schon weiter bei der Kirche versuchen, nur nicht Sonntags sondern bei den Jugendangeboten. Guckt mal bei den Aushängen oder fragt euren Pastor. Es gibt an vielen Orten Freizetangebote oder sogar Ferienfreizeiten. Da kann man oft neue Freunde finden und die Wahrscheinlichkeit, dass sie an Gott glauben ist hier noch am größten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier wirst Du sicher fündig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freikirche

Ganz unten findest Du die einzelnen Gemeinden.

Dazu die Kirche für junge Leute - ICF

Augsburg — Balingen — Berlin — Bielefeld

Darmstadt — Essen — Frankfurt — Freiburg

Freising — Friedrichshafen — Grünheide — Hamburg

Heidelberg — Herrenberg — Karlsruhe — Kraichgau

Lörrach — Lübeck — Ludwigsburg — Mannheim

München — Nürnberg — Offenburg — Passau

Reutlingen — Rhein Neckar — Singen — Starnberg

Südpfalz — Tuttlingen — Villingen-Schwenningen — Wetzlar

https://www.icf.church/de/standorte/

Es gibt doch genug christliche Jugendgruppen!

Aber ich würde euch raten eure Freunde nicht nach der Religion, sondern nach dem Charakter auszuwählen....

Viel Glück trotzdem!!

Liebste Grüße und einen schönen Tag.

Flinn63
Fragesteller

Danke dir auch aber wir suchen Freunde für die Kirche

Ich verstehe zwar nicht warum es unbedingt christliche Freunde sein müssen, aber wenn, dann sucht in einer Kirche oder fragt einfach direkt im Voraus, welche Religion derjenige hat.

In einer Freundschaft ist die Religion meiner Meinung nach nicht von Bedeutung.

Aber jedem das Seine.

LG ☀️

Flinn63
Fragesteller

Na ja ich habe auch Freunde die nicht Christen sind, aber wir suchen ja welche für die Kirche und meine nicht Christen Freunde gehen nicht in die Kirche.

peep2723  16.10.2023, 12:51
@Flinn63

Verstehe.

Viel Erfolg beim Suchen wünsch ich dir :)

Erster Ansprechpartner wäre wohl der CVJM. Gibts bestimmt auch in eurer Nähe.

Mir erschließt sich allerdings nicht ganz, warum man nicht "wirklich christlich" sein sollte, nur weil man ein Handy hat und benutzt.

Flinn63
Fragesteller

Während der Predigt

Elli113  16.10.2023, 12:37
@Flinn63

Nun ja. Das ist mindestens unhöflich und unreif und zeugt nicht von besonderem Interesse. Aber ob das (geheuchelte) Interesse an einer möglicherweise langweiligen Predigt erkennen lässt, dass jemand "wirklich christlich" ist, mag ich doch eher bezweifeln.