Wie findet man Border collie Züchter in MV?

moony1990  25.10.2024, 17:00

Google ist ihr ein Begriff??

Tonia218 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:02

Sie hat es gegoogelt aber sie findet nichts unter Showlinie/Showline Border collie. Sie hat nämlich Angst das sie einen Arbeitshund holt und dann den Salat hat.

3 Antworten

www.vdh.de

Dort finden sich seriöse Züchter.

Man beachte aber, dass Hunde aus der Showlinie trotzdem noch Trieb haben. Er ist weniger, aber nicht weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ihr ist aber schon klar das auch die showlinie ebenso mit kaum unterschied ein Arbeitshund ist?

ich persönlich finde den Unterschied wirklich gering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Tonia218 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 21:18

Sie hat mal einen Showlinie Border collie getroffen. Couchpotato. Ich weiss das liegt vllt. auch an den Eltern aber alle anderen Border Collies die sie aus der Arbeitslinie getroffen hat waren alle wild drauf.

Beccs2590  25.10.2024, 21:24
@Tonia218

Border wo ausgelastet und richtig gehalten ist ist da wichtig. Die wo nicht ausgelastet sind, sind wild drauf und ich bin einigen aus showlinie begegnet wo Ausralien Shepherd Arbeitslinie was ich hab einen sehr einfachen Hund darstellen . Border Colli ist Arbeit alles andere ist Glück was echt selten ist.

hatten 4 Border in Hundeschule/ Sport wo Besitzer himmelweit überfordert waren weil 1x die Woche denen zu wenig ist und alle 4 waren showlinie

Tonia218 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 06:43
@Beccs2590

Dann ist es eben Glück das man so einen Hund bekommt. Danke für die aufklärung.

sie wird auch mit der Showlinie ihren Salat haben