Wie findet man Bekanntschaften auf social media?

2 Antworten

Wenn du dir neue Damenbekanntschaften wünschst, dann tindere! Muss zwar für einen Mann ziemlich frustierend sein, da die Damen Tinder gern aus Langeweile benutzen, doch es gibt echte Chancen. Das weiß ich von meinen Töchtern. Damen können durchaus schnell in eine Situation geraten, wo sie eben nicht mehr scheinbar endlos Zeit haben.

Jemanden über andere soziale Medien kennen zu lernen wäre reiner Zufall. Die Leute um mich herum sind ständig mit ihren Handys zugange, doch mit Personen aus der richtigen Welt.

Selber habe ich gar keine Lust, zufällige Online-Bekanntschaften zu vertiefen. In den Anfängen des Internet bin ich mal auf einen Romance-scam reingefallen, hat mich 300 Euro gekostet. Online-Freunde schätze ich seit dem, doch sie können gern da bleiben, wo sie sind: im Internet. Eine russische Brieffreundin habe ich noch aus dieser Zeit. Die war auch reingefallen.

Jetzt im Sommer kann ich mich nicht beschweren. Ich lerne interessante Damen beim Joggen kennen, im Park, es kommen Fahrrad-Kundinnen vorbei... Bin aber sehr zurückhaltend. Mich interessiert nur noch das Spiel an sich.

RedPanther
Fragesteller

Onlinedating mache ich schon länger. Mit sehr wechselhaftem Erfolg. Zurzeit gar nicht, weil ich sowieso bald die Lebenssituation wechsle und gerade keine Kapazitäten für eine Dame hätte.

Und im Gespräch über die mäßige Erfolgsquote auf dedizierten Datingplattformen kam halt das Thema auf, dass manche Leute ihre Dates eher auf normalen social media Plattformen suchen. Und so komme ich zu meiner Frage ;)

Romance scam haben schon zwei bei mir probiert, aber ich bin ja mehr oder weniger mit dem Internet groß geworden.

FelixLingelbach  22.07.2023, 09:40
@RedPanther

Weltweit scheinen die sozialen Medien eine sehr bedenkliche Folge zu haben: Einsamkeit.

Es grüßt der stolze Opa einer Tinder-Enkelin.

Ich verstehe sehr gut was du meinst und ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen z.B vor 3 Wochen ca. hab ich mit einer Freundin auf Snapchat geschrieben die ich aus der Schule kenne und dann hat sie mir ein Snap geschickt wo sie mit ihrem Freund drauf zu sehen war und ein Freund von ihrem Freund.

Ich meinte dann der Freund von ihrem Freund hat ein süßes Lächeln und dann hat sie mir sein Snap gegeben. Dann haben wir angefangen zu Snapen und haben dann auch Nummern ausgetauscht und joa haben halt geschrieben so Smalltalk halt. Wollten uns eigentlich auch mal treffen weil wir nur 10km ca auseinander wohnen aber daraus ist dann doch nichts geworden, da er mit mir doch nichts ernstes möchte und wieder eine andere hat.

Aber ich hatte auch schon Internet Freundinnen und ich hab diese durch Fanpages gefunden aber man kann auch neue Freunde finden, indem man z.b sich einfach anfängt zu folgen und „Hey“ schreibt halt einfach so ein bisschen Smalltalk führt und dann geht alles andere eigentlich wie von selbst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther
Fragesteller

Danke für den Erfahrungsbericht!

Ich scheine echt zu sehr offline zu leben, obwohl ich fast den ganzen Tag am PC hänge. Warum sollte ich einer fremden Person folgen? Und warum sollte man einer fremden Person "hey" schreiben und wer zum Teufel antwortet auf "hey"? Und Kontaktdaten einfach weitergeben, ohne zu wissen ob das für die betreffende Person okay ist... undenkbar

xD