Wie findet man am besten und einfachsten neue Songs?

8 Antworten

Würde sagen durch Album hören. man findet soviele Lieder von einem Artist die gut sind aber nicht so bekannt sind. So finde ich immer neue Lieder

Woher ich das weiß:Hobby – Höre leidenschaftlich gerne Alben hauptsächlich Hiphop

Vielleicht hilft es dir den Sprachraum deiner Musik zu ändern. In anderen Ländern triffst du auf neue Musikstile in anderen Sprachen, die dir vielleicht gefallen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Eventuell Spotify :) Oder auf YouTube einfach mal so deine Sänger eingeben die du schon so im Kopf hast und dann schauen ob sie neue Sachen veröffentlicht haben 🍀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ähnliche Musik hören willst, dann sind die von den Anderen vorgeschlagenen Möglichkeiten genau richtig, allerdings bewegst du dich dann immer in ähnlichen Kreisen und lernst nie wirklich neue Musik kennen, was sehr schade ist, da es unglaublich viele Genre gibt, auch kleine, unbekannte, die man so nie kennen lernen würde.

Was das angeht, hast du gute Chancen, wenn du nach Musikgenre (und vor allem Subgenre) suchst, die du bisher noch nicht kennst und auf YouTube zum Beispiel ‚Musique Concrète‘ eingibst und dir die ein oder andere Playlist im Hintergrund anhörst und die Lieder speicherst, die dir gefallen, das ist zwar sehr aufwendig und dauert lang, aber es gibt viel zu entdecken. Oder du fragst Musikexperten, Fans außergewöhnlicher Musik (mich)…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Mir helfen da verschiedene Dinge.

Abo bei Youtube Music. Wenn man keine Alben abspielt, sondern einzelne Songs, dann spielt der anschließend einfach ähnliche Musik ab.

Social media. Ich folge allen möglichen Bands, die ich toll finde. Und manchmal pushen die halt auch ähnliche Künstler oder haben geniale Vorbands.

Bandcamp. Da sieht man ja bei jedem Album, wer das gekauft hat und dann schau ich mir die Profile der Käufer an. Dort sehe ich dann, was sie sonst noch gut finden.

Freunde mit ähnlichem Musikgeschmack. Hab gar keine Freunde mehr, die andere Musik hören. :D

Woher ich das weiß:Hobby