Wie lerne Leute Songs?

4 Antworten

Bei mir kommt das dann einfach automatisch, wenn ich das Lied oft gehört habe und wenn man das Lied auch noch mag geht es noch einfacher.

Um tatsächlich alle Lyriks eines Songs zu können muss ich den Text schon anschauen und teils Passagen auswendig lernen.

Die ungefähren Lyriks und vor allem die Melodie lerne ich allerdings von allein wenn ich den Song oft genug höre. Und da ganze geht generell schneller, wenn ich die Songs auch wirklich mag

Heyy

Also ich würde dir raten den Song einfach wirklich oft zu hören und hören und hören. Wenn du die Melodie sicher kannst Versuche dir den Text schrittweise vorzusprechen und den Refrain zu lernen. Wenn du den Text kannst, singen singen, singen. Das verbessert die Tonlage🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man einen Song oft hört, dann merkt man sich den Text

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫