Musik schnell auswendig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin äußerst schnell im Auswendiglernen, aber 4 Songs in 24 Stunden, das schaffe auch ich nicht.

Wenn du überhaupt 1 bis 2 Songs schaffen willst, solltest du chronologisch vorgehen. Erst die ersten beiden Zeilen, dann, wenn du die drauf hast, die nächsten beiden. Wenn du alle 4 Zeilen hast, dann die nächsten beiden. So habe ich das immer mit Gedichten gemacht. Aber etwas auswendig lernen zu müssen, war auch nicht so meins, nur hätte man euch etwas mehr Zeit geben können.

Nimm auch mal ein paar Minuten Auszeit und prüfe dann, wie viel du dir vom gelernten Text schon gemerkt hast.

Jay1887
Fragesteller

Danke dir ich bin eigentlich sehr flott im auswendig lernen aber mehrere Songs in 24 Stunden ist auch bei mir eine Herausforderung

wie du beschreibst habe ich es noch nicht probiert danke dir 👍

Jay1887
Fragesteller

Hab’s geschafft 😮‍💨👍 zwar mit drei Stunden weniger Schlaf aber hab’s geschafft

Knochi1972  03.09.2023, 02:23
@Jay1887

Ganz großen Respekt! 👍👍👍 Und danke für die Auszeichnung. 🙂

Eigentlich ist es sehr schwer 4 Lieder in einem Tag auswendig zu lernen, aber du könntest z.B die Lyrics von dem Lied öfters durchlesen und während das Lied läuft dann mitsingen

Jay1887
Fragesteller

ja das würde vlt helfen danke trotzdem 👍