Wie findet ihr Zelda Tears of the Kingdom bis jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Umsetzung und das was man machen kann. Also du kannst aussuchen was du tust, wie du strategisch vorgehst um gegner zu töten. Man hat halt mehr Möglichkeiten. Die Map ist groß- zu groß und leer wie im Vorgänger finde ich. Die Inseln sind viel zu unübersichtlich getaltet und die Steuerung ist der letzte kack. Aber nach 3 Tagen kommt man schon damit klar.

Ich finde es in Ordnung, aber es haut mich nicht um. Die Story ist auch eher lasch. Mal schauen wie die dungeons werden. Aber wenn dir der Vorgänger gefallen hat, dann kannst du es schon spielen.

Für mich ist aber immer noch resident evil 4 goty.

Ich habe 160+ Stunden Spielzeit und habe bisher 4 Tempel abgeschlossen und den Großteil der Karte freigeschalten. Ganondorf habe ich noch nicht besiegt. Zelda TotK ist ein Spiel das mich begeistert und enttäuscht zugleich, denn es hat besondere Stärken aber auch besondere Schwächen.

Was ich am Spiel mag:

  • Die neuen Fähigkeiten
  • Die enorme Freiheit alles zu fusionieren und zu bauen, was man will, egal ob das Ergebnis nützlich oder dumm ist.
  • Die Tatsache, dass das Spiel einen für Kreativität und Rumpromieren belohnt, statt das typische: "Du kannst das nicht machen, weil wir Entwickler das nicht vorgesehen haben"
  • Die Grafik und Optik
  • Die Tatsache, dass man vom Himmel bis zum Untergrund alles erkunden kann.
  • Die neuen Gegner und Minibosse

Was mich enttäuscht:

  • Die Oberfläche ist zu ähnlich zu BotW. Zu wenig neue Gebäude, keine neuen Flüsse, Hügel, Berge oder sonstige Formationen, außer die großen Löcher im Boden. Beim blosen Erkunden der Oberfläche hatte ich daher oft keinen Spaß. Das Bauen oder Kämpfen machte Spaß, aber das Erkunden der Oberfläche alleine nicht.
  • Zu wenig Himmelsinseln. An den Himmelsinseln war ich besonders interessiert. Leider gibt es davon flächenmäßig sehr wenige. Schätzungsweise machen diese nur ca. 5% der Map aus. Überall auf der Himmelskarte sind riesige, leere Flächen ohne Himmelsinseln. Die Vergessene Himmelsinsel, die für das Tutorial dient, war riesig, aber der Rest der Himmelsinseln war nur nur noch klein bis mittelgroß und sehr rar gesät. Meistens findet man auf diesen nur Battle-Arenen, Schreine oder Kapselspender. Landschaft, die man erkundet, gibt es de facto nicht. Die Himmelsinseln sind offenbar einfach nur Mittel zum Zweck ohne viel Herzblut. Zu schade, dass die größte und beste Himmelsinsel nur als Tutorial dient. Folglich hatte ich nach dem Tutorial abrupt weniger Spaß beim Erkunden.
  • Heilsystem ist overpowered. Link kann unendlich viel essen um sich unendlich schnell und unendlich oft zu heilen. Heilen ist nichts taktisches sondern etwas, das man nebenbei macht, wenn man getroffen wurde. Das nimmt die Spannung während den Kämpfen raus.
  • Despawning von Bauwerken. Bauwerke und Bauteile von Objekten despawnen sehr schnell, wenn man wegläuft. Man kann das verhindern, indem man eine Drachenschuppe an das Bauwerk klebt, aber es nervt, dass das überhaupt passiert.

Ich habe sehr viel Negatives geschrieben, aber ich habe beim Spielen trotzdem Spaß, wenn ich mich auf das Neue konzentriere.

Hätte Zelda BotW nie existiert, dann hätte das Spiel eine 9/10 verdient. Leider kann ich dem Spiel nur eine 7/10 geben.

93 % mit 5* (89%) und 4* (4%), dagegen 3 % mit 1-2* findest Du 'nicht so gut wie erwartet'??- Woher nimmst Du deine Informationen?

Ich finde, das sprengt für mich alle Grenzen, 10 Mio verkauft zu Release:
https://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-Tears-of-the-Kingdom-Spiel-67721/News/verkaufszahlen-rekord-breath-of-the-wild-1419872/

Ich folge im Moment vier Let's Plays und überlege noch (aufgrund des Umfangs des Games), ob ich es kaufe.

Woher ich das weiß:Recherche
MyNameIsMike
Fragesteller

Die Bewertungen waren zu Release schlechter.

Mir persönlich gefällt es bis jetzt ganz gut, ich mag nur die Umsetzung einiger Mechaniken so wie die dazugehörigen Prämissen der Story nicht so gerne.

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

Hi, also ich finde totk richtig cool und spiele es jeden Tag. Kann es nur weiterempfehlen.😁