Wie findet ihr Sizilien?

9 Antworten

Die Architektur und das Essen finde ich echt toll. Gerade Palermo bei Nacht mit seinem Nachtleben hat es mir angetan.

Den Rest der Insel finde ich dann eher so mittelprächtig. Ich erinnere mich da an viele Kiesstrände ohne Schatten ;-)

Auf Bildern ja. Siehts echt schön aus. Wobei ich diesen Häuserstil nicht so mag.

Aber da ich noch nie dort war kann ich es nicht wirklich beurteilen.

meer gibt es genug

die häuser interessieren mich wenig

die landschaft is ganz ok/cool

was mir aber im süden immer auffällt ist der unglaubliche müll...

rest ist ganz neutral

Sizilien ist nicht unbedingt mein Fall. Mir ist die Landschaft dort teilweise zu karg.

Die Städte und Dörfer finde ich allerdings sehr schön und auch kulturell (Tal der Tempel) finde ich die Insel sehr reizvoll.

Meine leichte Abneigung könnte auch daher kommen, weil ich dort zweimal im Hochsommer bei Temperaturen jenseits der 40°C gewesen bin.

Achso: Das Bild 1 zeigt die Stadt Cefalù. Auf dem Bild sieht das recht idyllisch aus, die Realität zeigt zur Hochsaison hoffnungslos überfüllte Strände und Restaurants.

Ja , ich habe das auch schon erlebt . Wenn man Sizilien im Hochsommer besucht ist es dort sehr , sehr heiß. Aber umso mehr freut man sich wieder nach Hause zu kommen , wo es im Hochsommer nicht unbedingt so heiß wird

An Korsika kommt es nicht ran 😉

Ja , Korsika fand ich auch sehr schön. Die Strände sind wirklich schön. Aber da ich eine halbe Sizilianerin , also Italienerin, bin wollte ich eure Meinung dazu hören wie ihr Sizilien findet .