Wie findet ihr sehr anhängliche Frauen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei allem Verständnis für deinen Wunsch und dein Bedürfnis nach Zweisamkeit, aber Liebe braucht auch Luft zum Atmen und Raum zu wachsen, sonst droht sie m. M. zu verkümmern: eine gesunde Balance zwischen Nähe und Distanz zu entwickeln und zu (be)wahren, ist sicherlich eine der Herausforderungen, die es im Beziehungsleben zu meistern gilt.

Das "Haften" oder "Klammern" am Partner" kann m. E. auch auf Angst vor dem Allein-sein sowie auf Verlustangst hinweisen, beides wirkt leider nicht sonderlich "attraktiv", sondern ist eher als ein Zeichen von Unsicherheit zu interpretieren.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen)

Klingt eher als könne sie nicht allein sein, was extrem unattraktiv ist.

Emmelyn
Fragesteller

Ist das nicht schön, wenn sie sagt bleib bei mir. Lass mich nicht allein. Ich liebe dich?

NeunApollo  14.08.2022, 00:55
@Emmelyn

Das kommt auch auf den Mann an. Ich z. b. brauche viel Zeit für mich alleine und meine Freunde, also Zeit die ich nicht mit meiner Freundin verbringe, aber es gibt sicherlich auch Männer die dass süß finden

Loka95  14.08.2022, 03:17
@Emmelyn

Wenn man gewaltige Egoprobleme hat und auf Frauen mit ebensolchen psychischen Problemen steht ...

Garnet72  14.08.2022, 17:55
@Emmelyn

Das klingt - möglicherweise aber auch kontextabhängig - eher wie eine flehentliche Bitte und weniger wie eine Liebeserklärung...

Garnet72  16.08.2022, 19:11

Stimmt - die Formulierung hat so ein Geschmäckle...

Das ist echt schön k.A. Also für mich wäre es toll. Ich habe auch ne Freundin die schon anhänglich sein kann, aber nen bisschen mehr wäre manchmal trotzdem toll, aber beides ist okay jeder Mensch ist anders :)

Hört sich gut an. In der Realität wird es aber auf Dauer nervig.

Klammeraffen will niemand.
Es sollte da schon Vertrauen da sein.