Wie findet ihr Pudel?

7 Antworten

Der Pudel ist neben dem Border-Collie der intelligenteste Hund überhaupt! Die Rasse ist an die 500Jahre alt, da kann der Deutsche Schäferhund nicht mithalten, auch wenn er dem Stammvater aller Hunde, dem Wolf, ähnlicher sieht....Im Gegensatz zum Schäferhund haben Pudel viel weniger unter rassetypischen Krankheiten zu leiden!Vom Ursprung her sind Pudel ja Wasser-Jagdhunde, später haben sie sich als "Zirkushunde" einen Namen gemacht. Es ist der vielseitigste Hund, den ich kenne: Jagdhund, Schosshund, Rettungshund, Behinderten-Begleithund! Er schliesst sich seinem Menschen besonders eng an, passt sich an, ist für alle Anforderungen geeignet. Da er nicht den üblichen Fellwechsel hat (haaren) ist er zum Teil sogar für Allergiker geeignet. Das Haarkleid ist von Modeströmungen beeinflusst: Der "nackte Hintern" kommt vom früheren Gebrauch als Wasser-Jagdhund, sollte ihm einfach das Schwimmen erleichtern. Er muss regelmässig geschoren werden, da das krause Fell sonst unaufhörlich wachsen und hoffnungslos verfilzen würde, aber welche Frisur ist Geschmackssache. Ich hatte früher auch Vorurteile, Pudel seien nur was für alte Damen und Schwule: Abgesehen davon, daß ich als Frau Schwule immer als liebenswerte nette intelligente Leute erfahren habe, wer einmal das Super-Wesen eines Pudels erlebt hat, kommt davon nicht mehr los!

Ich habe auch einen 7 Monate alten kleinen schwarzen Zwergpudel. Er bekommt auch keine solchen hässlichen doofen Pudelfrisuren, er bleibt einfach so wie er ist und wird wenn dann einfach mal Ganzkörper-geschoren. Ich find ihn richtig süß...nur muss er draußen noch sein Gehorsam erlernen, aber er ist ja noch jung ;)

Super klasse. Habe auch selber einen Zwergpudel. Hatte schon einige Hunde aber der Pudel ist der Beste. Habe Sie damals zu einer Huskyhündin dazu genommen. Alle sagten du bist verrückt. Schon einmal wegen dem vielen laufen was ein Husky braucht. Sie steckt das weg wie nix.

Die Vorwürfe sind nicht gerecht. Die meisten finden Pudel wegen den Frisuren Hässlich, ich habe auch einen Pudel aber ohne Frisur (Sie ist super Süß). Pudel sind sehr liebevolle und Schlaue Hunde. Hunde sind allgemein toll, sie lieben einen so wie man ist, das ist bei den meißten Menschewn nicht so

lovelovedogs  22.08.2018, 15:49

genau!Das finde ich auch !Ich bekomme einen welpen !Viele finden sie nicht toll aber sie sind einfach die beesten !!!

Super Niedlich &' chaotisch. ;) Vorallem Königspudel! ((:

Die sind super süüß.