Wie findet ihr online Freundschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe teilweise gute Erfahrungen gemacht. In Facebook gibt es viele Gruppen, die dafür speziell gemacht sind. Ich habe über so eine Gruppe 2019 meine Brieffreundin gefunden. Mit der ich sowohl online als auch per Brief schreibe.

Und über eine andere Gruppe für Asexuelle habe ich letztes Jahr einen sehr sehr lieben und nahestehenden Freund kennengelernt dem ich mich näher fühle als fast allen Echten Freunden in meinem Realen Leben. Weil wir einfach sehr viele ähnliche Erfahrungen haben. (Mobbing, Familienverhältnisse, sich nicht gut genug zu fühlen und auch einige andere Themen) 3 Stunden telefonieren wir manchmal und es fühlt sich wie eine an.

Was für mich nur immer Schwierig war und ist, ist das jeder sein eigenes Leben lebt und durch dass das man sich Egal ist zumindest erstmal, vergesse ich es zu antworten oder habe keine Antwort mehr zurückbekommen oder teilweise auch eine Entfernung von 6 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ich habe ein paar gute online Freunde, mit denen ich schon länger befreundet bin. Allerdings wohnen diese auch extrem weit weg.

Ich wurde oft verarscht aber eigentlich finde ich es Gut

Bisher meistens sehr gute Erfahrungen

Gute Alternative wenn man kaum soziale Kontakte hat