Wie findet ihr Olaf Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht gut 71%
Geht so 24%
Gut 6%

4 Antworten

Nicht gut

Der gute Mann kratzt offenbar schon am Negativ-Titel "unfähigster Bundeskanzler, den die BRD bis dato hatte". Der ist naturgemäß einfach keine Führungsperson....

https://www.derwesten.de/politik/olaf-scholz-kanzler-hessen-bayern-a-id300677619.html

Ich will ihm nicht unterstellen, dass er "dumm" sei. Im Gegenteil, wenn man ihn in bestimmten Situationen so reden hört, dann merkt man häufig schon, dass nicht unbedingt auf den Kopf gefallen ist und relativ intelligent zu sein scheint.

Sein Problem ist aber, dass er sich nach außen hin einfach nicht durchsetzen kann, sich offensichtlich schnell verunsichern lässt und recht wenig Selbstbewusstsein hat. Diese Punkte stehen ihm deshalb ständig im Weg und hindern ihn daran, seine Vorstellungen angemessen umsetzen zu können....

Er ist einfach kein geborener "Anführer" und solche Aspekte sind mitunter das A und O im Amt des Bundeskanzler....

Nicht gut

Persönlich mag er ein netter und umgänglicher Mensch sein! Aber als Kanzler finde ich ihn nicht gut!

Nicht gut

Kanzler ist man nicht mal eben so nebenbei, das verstehe ich das sein Job schwierig ist.

Olaf Scholz tritt für mich zu unsicher auf. Alleine schon an der Körperhaltung/ Gesichtsausdruck. Zudem müssen seine Reden mal etwas beinhalten. Er muss endlich mal sachen ganz klar auf den Punkt bringen. Richtige Ansagen machen und eine besser Politik fahren

Nicht gut

Führungsschwach in der Ampel, zeigt offen seine Angst vor Putin.